Suche

Andrea Berg – Spektakuläre Heimspiel-Show von der Schlagerqueen

Andrea Berg – Spektakuläre Heimspiel-Show von der Schlagerqueen © Gerhard Wingender / Schlager.de

Die glänzenden Alu-Traversen und das durchsichtige Material der Abdeckung geben der großen Rundbogen-Bühne ein edles, elegantes Aussehen und  lassen sie trotz ihrer fulminanten Größe fast ein wenig schlicht wirken. Die Rede ist vom großen Heimspiel von und mit Schlagerqueen Andrea Berg. Das Dach der Bühne zieren bunte, beleuchtete Ballons und auch die seitlich neben der Bühne platzierten LED-Leinwände passen sich diesem Motto an. Sie sind als Heißluftballons gestaltet und wirken mit dem darunter befindlichen Korb, als würden sie sich gleich in den Himmel erheben.

 

© Gerhard Wingender

© Gerhard Wingender

Ca. 21 Uhr ist – nach einem unterhaltsamen Vorprogramm für die Fans – nun endlich der Höhepunkt des heutigen Tages gekommen. Auf der LED-Leinwand weist ein Countdown darauf hin, dass nun das 14. Heimspiel von Andrea Berg beginnen kann. Konfetti-Kanonen knallen, der Vorhang fällt und die Protagonistin des Abends steht auf der Bühne. Frenetisch gefeiert von ihren Fans. „Ich stehe schon seit heute morgen um 9 Uhr am Tor, damit ich wie immer ganz vorne stehen kann“, weiß Susanne, eine junge Dame im Andrea Berg T-Shirt in der ersten Reihe zu berichten. Susanne ist mit ihren Freundinnen aus Ulm angereist und sie alle sind Wiederholungstäter. „Wenn Du einmal beim Heimspiel warst, willst Du immer wieder hin. Die Tickets für 2020 haben wir auch schon zu Hause liegen.“, erzählen sie und ihre Augen glänzen voller Begeisterung.

Es ist eine tolle und beeindruckende Show, die Andrea Berg mit ihrem Team und DJ Bobo kreiert hat. Dieser sitzt mit einem Mikrofon bewaffnet – hoch konzentriert – vor seinem Laptop auf der Tribüne und wacht darüber, dass alles glatt läuft. Er gibt gezielt seine Instruktionen an die Crew auf der Bühne.


Andrea Berg | Style-Check ► Eure Meinung ist gefragt

Es ist ein wahres musikalisches Feuerwerk, was Andrea Berg auf der Bühne mit ihren 6 Musikern abbrennt. Die Auswahl der Titel gefällt und innerhalb weniger Minuten tanzt, klatscht und hüpft das gesamte Stadion in Aspach genauso intensiv wie die Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne. Angeheizt wird das Publikum von riesigen Konfetti-Orgien, die immer wieder während der Songs in die Lüfte geschossen werden. Aber damit nicht genug: Auch Flammenwerfer und Pyrotechnik kommen zum Einsatz, genauso wie Feuerwerks-Raketen, die hinter der Bühne in den Himmel geschossen werden.

👇 Hier geht es zum 2. Teil des Berichts 👇

Die 3 beliebtesten
Schlager-News