Spannende TV-ShowEnttarnt: Ist Stefanie Hertel der Panther bei “Masked Singer”?

Enttarnt: Ist Stefanie Hertel der Panther bei “Masked Singer”? © ProSieben/Boris Breuer
Schlager.de

Mit “The Masked Singer” hat der TV-Sender ProSieben eine Show nach Deutschland geholt, die es so noch nie gab! Acht Prominente treten maskiert mit einer Showeinlage vor eine ebenfalls bekannte Jury. Diese muss dann den Prominenten erraten und Deutschland rät mit! Wer versteckt sich hinter den Kostümen? Vier Promis wurden bereits enttarnt. Bei einer Maskerade allerdings sind wir sicher: DAS ist Stefanie Hertel!

 

Grund für die Vermutung sind die Hinweise, die während der Show gegeben werden. Im ersten Hinweis trug der der Panther einen Schal mit einer römischen Jahreszahl: 1989. Ein wichtiges Jahr für Stefanie Hertel, ermöglicht der Mauerfall in diesem Jahr der in den neuen Bundesländern geborenen Sängerin doch ihre große Karriere. Der zweite Hinweis war die Zahl 60. Mit 60 Punkten gewann Stefanie im Jahr 1992 den "Grand Prix der Volksmusik". Beim dritten Hinweis war es für uns sehr eindeutig: Der Panther fährt über eine Brücke. Einer der größten Hits von Stefanie Hertel heißt "Über jedes Bacherl geht a Brückerl". In dem Einspieler sieht man außerdem jede Menge Berge - ein Indiz für Stefanies Heimat, nämlich Chiemgau.

Auch die weiteren Hinweise in der Show deuten darauf hin, dass die Sängerin kurz davor steht, enttarnt zu werden. In einem eingeblendeten Video hält der Panther einen Scheck über 100 Mark in der Hand. Genau so viel hat man damals als "Begrüßungsgeld" bekommen. Kürzlich erst erzählte Stefanie in einem Interview, dass auch sie bei der Einreise in die Bundesrepublik als DDR-Bürger dieses Geld bekam. Außerdem kündigt der Panther an, dass er sich zum ersten mal von seiner sexy Seite zeigen wird. Sicher ist Stefanie Hertel eine attraktive Frau, dennoch gilt die Volksmusik-Branche als brav und weniger sexy.

Warum wir sicher sind, dass Stefanie Hertel der "Panther ist"

Wer nicht nur die Show "The Masked Singer" aufmerksam beobachtet, findet noch weitere Hinweise auf die Identität des Panthers. So wurde zum Beispiel in der Sendung "red", die direkt im Anschluß ausgestrahlt wird, verraten, dass der Panther ein leidenschaftlicher Koch ist. Auch das trifft auf Stefanie Hertel zu, wie sie in Interviews immer wieder betont.

In der dritten Show wurde verraten, dass der Panther eine Castingshow-Vergangenheit hat. Stefanie Hertel hat zwar nie bei einer richtigen Castingshow mitgemacht, dennoch hat sie 2012 bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teilgenommen, die durchaus als Castingshow durchgehen könnte. In der gleichen Folge wurde der Panther mit seiner dreiköpfigen Familie gezeigt. Auch das hat uns überzeugt, denn Stefanie Hertel lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter Johanna zusammen.

Wir sind uns sicher, dass es sich bei der Panther-Maske um Stefanie Hertel handelt. Ob das stimmt und wann sie enttarnt wird, erfahren wir immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Wir sind gespannt!

Weitere News zu Stefanie Hertel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News