"Es gab einen Maulwurf!"Helene Fischer: Sie wurde verraten!

Helene Fischer: Sie wurde verraten! © Thorge Schramm / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Beziehung von Helene Fischer und ihrem Freund Thomas Seitel ist in aller Munde. Und das, obwohl sich die Beiden ziemlich selten in der Öffentlichkeit zeigen. Auf einen gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit wartet man vergebens, denn Helene gönnt sich derzeit eine Auszeit. Kein Wunder also, dass sich die Gerüchte überschlagen und die Fans sich fragen, ob Thomas Schuld am Beziehungsaus zwischen Helene und ihrem Ex Florian Silbereisen ist und wie echt die Beziehung zwischen der Sängerin und ihrem Thomas wirklich ist. Damit soll nun Schluß sein! Thomas Seitel hat nun dem “ZEITmagazin” ein Interview gegeben, um ein für alle Mal mit den Gerüchten aufzuräumen.

 

Im Dezember 2018 ging ein Raunen durch die Medienwelt: Helene Fischer und Florian Silbereisen - DAS Schlager-Traumpaar - trennten sich! In diesem Zuge machte Helene auch gleich die Beziehung mit dem Akrobaten Thomas Seitel öffentlich. Die Fans, die Medien, die Schlagerwelt sind schockiert! Ist der Neue etwa Schuld am Beziehungsaus mit Florian? Seitdem ist Helene Fischer so gut wie vom Erdboden verschluckt. Die einen sagen, sie wolle ihre Auszeit mit ihrem neuen Freund genießen, die anderen meinen, Helene würde so den unangenehmen Fragen der Presse ausweichen.

Was man bei alldem nicht vergessen darf: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit Jahren echte Medienprofis. Thomas Seitel hingegen muss sich erst an die Öffentlichkeit gewöhnen. Schließlich hat er sich in eine Frau verliebt, die als Europas erfolgreichste Sängerin in die Geschichte eingehen wird. Eine Last, die er allerdings gern trägt: "Ich habe mich mit allen Konsequenzen für diese Frau entschieden.", sagt er jetzt im Interview mit dem "ZEITmagazin". Im Gespräch klärt er auf, dass er nicht derjenige gewesen sei, der die Beziehung zwischen Helene und Florian zerstört habe. Die Beiden hätten sich vielleicht als Paar irgendwann verloren, mutmaßt der Luftakrobat. Beiden wollen aber weiterhin befreundet sein und auch er habe ein gutes Verhältnis zu Florian, stellt der Sänger klar.

So begann die Liebe zwischen Helene Fischer und Thomas Seitel

In dem Interview mit dem ZEITmagazin verrät Thomas Seitel auch, wie es dazu kam, dass Helene und er nun ein Paar sind. Es sei das passiert, "was Millionen Menschen auf der Welt passiert: Wir haben uns ineinander verliebt. Gefühle kann man nicht steuern, höchstens unterdrücken, zumindest eine Zeit lang, aber dann überrollen sie dich umso heftiger“. An den Ruhm müssen sich der Akrobat und auch seine Familie allerdings erst gewöhnen. Das plötzliche Interesse der Medien an seiner Person sei auch der Grund für dieses Interview.

"Wir sind von den Medien überrollt worden.", sagte Thomas dem "Zeitmagazin". Es habe Menschen gegeben, die mit Informationen über die Beiden an die Öffentlichkeit wollten, einen sogenannten Maulwurf. So habe man sich entschieden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Wer ist der Maulwurf?

"Es gab hier einen Maulwurf, der mit der Trennungs-Information zu den Boulevardmedien gegangen ist und uns quasi an die Medien verkauft hat“, so Thomas Seitel im Interview. Das klingt ganz nach Erpressung! Wer dieser Maulwurf allerdings sei, habe Thomas Seitel bis heute nicht herausgefunden.

Fakt ist: Die Trennung des damaligen Schlager-Traumpaares sei so nicht geplant gewesen und wie die Medien davon erfuhren, sei bis heute unbekannt. Thomas Seitel jedenfalls trägt keine Schuld an dem Liebes-Aus. Das scheint er mit diesem Interview klarstellen zu wollen. Das Interesse der Medien und der Fans wird allerdings nie abreißen, denn Thomas Seitel hat das, was sich Millionen Menschen wünschen: Das Herz von Superstar Helene Fischer.

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News