Suche

Stefanie Hertel: “Die 40 steht mir gut, finde ich”

Stefanie Hertel: “Die 40 steht mir gut, finde ich” © Daniel Biskup

“Wenn ich als Teenie 40-Jährige traf, sind die mir damals schon recht alt vorgekommen. Das war eben auch noch eine andere Generation“, so Stefanie Hertel mit Blick auf ihren bevorstehenden, runden Geburtstag. Heute darf die aus dem vogtländischen Oelsnitz stammende Künstlerin in den “40er Club” eintreten. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Seit ihrem vierten Lebensjahr steht Stefanie, Tochter des Volksmusikers Eberhard Hertel und dessen Frau Elisabeth, bereits auf der Bühne. Das Lied “Über jedes Bacherl geht a Brückerl”, mit dem sie den “Grand Prix der Volksmusik” gewonnen hat, brachte der damals zwölfjährigen Sängerin den großen Durchbruch. In der Zwischenzeit produzierte sie bereits über zwanzig Studioalben, wurde mit fünf Kronen der Volksmusik, drei Goldenen Stimmgabeln und drei Goldenen Hennen ausgezeichnet. Als vielseitige, erfolgreiche Musikerin ist Stefanie Hertel einem Millionenpublikum, nicht nur durch ihre Sendungen im MDR, bekannt.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Stefanie Hertel - Wu De Walder Haamlich Rauschen (offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Stefanie Hertel
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Der Familienmensch Stefanie Hertel

“Was sehe ich, wenn ich mir meine Auftritte als kleines Kind anschaue? Da steht ein Mädchen auf der Bühne, in einem Dirndl und mit geflochtenen Zöpfchen, eine Kleine mit einem niedlichen Stimmchen”, so charakterisiert sich Stefanie in ihrer Autobiographie selbst. Damals, wie auch heute, ist ihr Vater Eberhard Hertel stets an ihrer Seite. “Mit dem Tod meiner Mutter sind mein Vater und ich nur noch mehr zusammengewachsen”, so Stefanie in einem Interview. Allerdings ist ihr nicht nur Kontakt zu ihrem Vater sehr wichtig, sondern Stefanie ist ein Familienmensch durch und durch: Mit ihrem Ehemann Lanny ist sie überaus glücklich, wie auch mit ihrer Tochter Johanna.

Das Team von Schlager.de und alle Fans gratulieren sehr herzlich und wünsche weiterhin alles Gute, Stefanie Hertel.

Schlager.de auf Instagram