Radio starten Schlager.de Radio

Stefan Micha: Grandioses Heimspiel!

Stefan Micha: Grandioses Heimspiel! © Susanne Kromm / Schlager.de

Bereits zum vierten Mal fand im hessischen Ulrichstein im Vogelsberg im Zuge des Jacobimarktes das von vielen Fans herbeigesehnte Schlager-Festival statt – zu dem sich Lokalmatador Stefan Micha sowie Daniela Alfinito liebe Kollegen eingeladen hatten. Hunderte Fans waren dazu von nah und fern angereist, um ihre Lieblinge erleben zu können.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Moderator Martin Eckhardt, der gleich zu Anfang und auch immer wieder zwischendurch mit bekannten Hits das Stimmungsbarometer auf das richtige Level brachte, durfte als erstes Alex Rosenrot auf die Bühne bitten, die gleich zu Anfang neben ihren bekannten Songs auch mit Liedern aus ihrer aktueller CD "Alles auf jetzt" glänzen konnte. Weiter ging es mit den Künstlern, die die weiteste Anreise hatten und im Vogelsberg noch nicht so bekannt waren – aber das sollte sich nach diesem Abend geändert haben! Denn mit ihren bekannten Hits und auch Titeln aus dem brandneuen Album "Am Puls des Schlagers" konnten die Musikapostel überzeugen und kamen ohne Zugabe nicht von der Bühne!

Unter tosendem Beifall betrat Lokalmatador Stefan Micha die Bühne. Brandneue Titel aus seinem erst kürzlich veröffentlichen Album "Unser Himmel auf Erden" schallten durch das Festzelt – ergänzt durch bekannte Hits sowie seinen Sommerhit "Sommer in Alanya" aus dem vergangenen Jahr. Bei diesem Titel wurde Stefan Micha tänzerisch unterstützt von jungen Mädels aus seinem nur einen Katzensprung entfernten Heimatort – auch das Publikum war textsicher und tänzerisch mit dabei. Ein Heimspiel für ihn!

Von zahlreichen Fans umjubelt, war dann Daniela Alfinito an der Reihe. Songs aus ihrem Nummer 1-Album "Du warst jede Träne wert" waren zu hören – lautstark begleitet von den Fans. Gleich mehrfach wurde ihre aktuelle Single "Dann zieh ich meine Blue Jeans an" gewünscht und natürlich durfte auch der "Bahnhof der Sehnsucht" mit der traditionellen Polonaise nicht fehlen. Schon jetzt dürfen sich die Fans auf das brandneue Album von Daniela Alfinito freuen, dass im Januar 2020 erscheinen soll und bereits eingesungen ist!

Ein toller Samstagabend endete nach über vier Stunden – und auch der Marktdienstag stand noch einmal im Zeichen des Schlagers. An diesem Tag stand Michael Wagner auf der Bühne und der Nachwuchssänger präsentierte unter anderem seinen Sommerhit "Das wird mein Sommer" sowie "Die Schönheit dieser Erde". Dieser Titel wurde in Ulrichstein das erste Mal vor Publikum gesungen und kam sehr gut bei den Gästen an.

Susanne Kromm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News