Suche

Claudia Jung & Die Trenkwalder machen gemeinsame Sache

Claudia Jung & Die Trenkwalder machen gemeinsame Sache © Christine Kröning / Schlager.de

Seit einiger Zeit kursieren im Netz viele Meldungen, dass Claudia Jung ein neues Projekt am Start hat. Jetzt können wir von Schlager.de endlich bestätigen, dass an der Sache was dran ist.

 

© Bogner Records

“Island in the Stream” von Kenny Rogers und Dolly Parton ist ein Song, den nicht nur Claudia Jung, sondern auch Hubsi Trenkwalder liebt. “Wir kennen und mögen uns schon seit einigen Jahren”, schwärmt Claudia von den Trenkis. “Wir haben bei vielen Gelegenheiten miteinander musiziert und gelacht. Eigentlich fehlte bis jetzt nur noch die zündende Idee für einen passenden Duett-Titel. Und der war schnell gefunden, als man sich im letzten Jahr bei einem TV-Auftritt wieder sah.

“Wenn I bei Dir bin” heißt der Song, der das wunderbare Original im tanzbaren Discofox daherkommen lässt. Dafür ist Hubsi Trenkwalder eben bekannt, denn so mancher internationaler Hit hat bereits von ihm einen deutschen Text bekommen. Das Arrangement des neuen Songs geht jedoch komplett eigene Wege.

René Prasky (Bogner Records) und Hans Singer (Platin Mond) sind sich als Produzenten einig: “Das perfekte Original zu kopieren, macht natürlich keinen Sinn. Die Stimmen von Claudia und Hubsi harmonieren auf ganz besondere Weise. Der Song wird so von einer völlig neuen Attitude getragen. Wir sind mit dem Ergebnis total happy!”

Wirklich eine großartige Zusammenfügung der deutsch-österreichischen Freundschaft! Claudia erzählte uns, dass es für sie etwas ganz neues war, dass sie das Fotoshooting zum Cover im Dirndl hatte. Alles hätte jedoch narrisch viel Spaß gemacht. Hubsi hingegen wurde durch die neue Dame an seiner Seite nicht nur optisch sondern auch musikalisch ein neues Genre präsentiert.

Wir von Schlager.de durften bereis in den Song reinhören, der natürlich eher schlageresk als volkstümlich ist. Unser Fazit: Das könnte ein Ohrwurm werden. Die große Songpremiere gibt es dann am 4. August im TV bei “Immer wieder sonntags”.

Schlager.de auf Instagram