Suche

Nockis: “Das aktuelle Album ist das Beste der Bandgeschichte”

Nockis: “Das aktuelle Album ist das Beste der Bandgeschichte” © Andreas Breitkopf / Schlager.de

“Natürlich meint jeder Künstler, dass sein eigenes Album das Beste ist. Bei uns ist es aber wirklich so, denn es basiert auf 30 Jahren Erfahrung”, so Gottfried Würcher, der Frontmann der NOCKIS. Am vergangenen Donnerstag war die österreichische Schlagerband zu Gast auf der Piazza Im Gewerbepark Regensburg, um die diesjährigen Open-Air Veranstaltungen zu eröffnen. Und wir waren für Euch dabei!

Das könnte Sie auch interessieren

 

Trotz sehr hoher Temperaturen und einer sahara-ähnlichen, trockenen Luft, ließen es sich zahlreiche Besucher nicht nehmen, in Dirndl gekleidet, mit den NOCKIS zu feiern. Eine Woche vor dem Open-Air in der Oberpfalz erschien das aktuelle Album des Nockalm Quintetts mit dem Titel: “Für Ewig”. Dieser Titel steht für die wahre Liebe und größte Leidenschaft des österreichischen Schlagerquintetts – den deutschsprachigen Schlager. Das Album ist jedoch mehr als eine Liebeserklärung: Es ist die Mischung aus Rückschau und Blick in Gegenwart und Zukunft der Bandgeschichte.

Musikalische Vielfalt bereichert den Abend

Nockalm Quintett

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Frontmann Gottfried Würcher und seine teils langjährigen Mitstreiter Wilfried Wiederschwinger, Markus Holzer, Siegfried Willmann und Kurt Strohmeier waren sichtlich erfreut, die Eröffnung der Open-Air Saison 2019 musikalisch einläuten zu dürfen. Neben der aktuellen Single “Fair Play”, die sich in Deutschland auf Chart-Platz 12 eingefunden hat, gab es ein buntes Potpourri aus der 30jährigen NOCKIS-Geschichte: Neben den Liedern “Schwarzer Sand von Santa Cruz” und “Zieh Dich an und geh” sind Lieder erklungen, die dem deutschen Publikum nicht unbedingt geläufig waren, aber durchaus mit Freude angenommen wurden: “Kleines Haus am Meer”, “Gott vergibt die Sünden” oder “Geilster Fehler”, sind einige solcher Titel, die auf der Open-Air Bühne erklungen sin

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Nockis - Fair Play (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Nockalm Quintett
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Hohe Temperaturen verunsichern Zuschauer

Die hohen Temperaturen, welche den ganzen Tag über geherrscht haben, ließen zahlreiche Einwohner zweifeln, ob sie an der Veranstaltung teilnehmen sollen oder nicht. Die Anwesenden haben das Beste aus diesem sommerlichen Abend gemacht und, teilweise barfuß, zu den Liedern der NOCKIS getanzt. Das Nockalm Quintett – die NOCKIS, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden – haben es geschafft, der Donaustadt einen Konzertabend mit aussagekräftigen Liedern zu schenken, den man nicht so schnell vergessen wird. Wir wünschen dem Nockalm Quintett für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News