Suche

Vanessa Mai: “Euer Support gibt mir Kraft”

Vanessa Mai: “Euer Support gibt mir Kraft” © Andreas Breitkopf / Schlager.de

Vanessa Mai ist eine Künstlerin, die sich stets weiterentwickeln möchte und für ihre Fans auf der Bühne bis zu 200 Prozent gibt. “Durch Euren Support, durch Eure Unterstützung, habe ich die Kraft, auf der Bühne Power zu geben”, so Vanessa beim Open-Air-Konzert, zusammen mit ihrer Band, am vergangenen Freitag auf der Piazza Im Gewerbepark. – Mit enormer Hingabe, Talent, eiserner Disziplin und vor allem unstillbarer Lust und Freude an dem, was sie tut, eroberte sie das Herz des Regensburger Publikums im Sturm. Die Anwesenden dankten es ihr mit teilweise frenetischem Jubel.

 

Vanessa Mai in Regensburg

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

Ihr Erfolgsrezept fasste Vanessa Mai in einem Facebook-Beitrag einmal wie folgt zusammen: “Singen, Tanzen, Schwitzen, Emotionen… Einfach die Seele auf die Bühne legen, mit Euch feiern, lachen, das Leben genießen: ich liebe es!”. Diese Freude spürte man bereits am Beginn des Abends, als sie für das Lied “Echo” die Bühne betreten hatte und die Zuschauer zum Mitklatschen und Mitsingen animierte. Natürlich durften bei einem Konzert von Vanessa die Lieder “Ich vermiss dich so”, “Wolke 7” oder “Ich sterb’ für Dich” nicht fehlen. Anwesende Fans, die sich in unmittelbarer Nähe zur Bühne eingefunden hatten, konnten die Klassiker sehr textsicher mitsingen. Einen besonderen Beitrag des Abends bildete das Lied “Jeans, T-Shirt & Freiheit”. “Denn mit diesem Lied”, so Vanessa in ihren einleitenden Worten, “hat damals meine Reise mit Wolkenfrei begonnen”. Der Jubel und die Freude der Anwesenden bestätigten, dass sie den richtigen Weg gegangen ist.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Vanessa Mai - Beste Version (Official Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Vanessa Mai
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Lange Reise als Unterstützung

Vanessa Mai in Regensburg

© Andreas Breitkopf / Schlager.de

In Bayern begannen am Konzerttag die langersehnten Sommerferien. Daher war es nicht ungewöhnlich, dass viele Kinder und Jugendliche an dem Open-Air teilnahmen. Unter ihnen war auch Manuel aus Nordrhein-Westfalen. Auf die Frage, warum er für ein Konzert von Vanessa eine Reise von (hin und zurück) 1200 Kilometer auf sich genommen hatte, meinte er: “Weil ich ihre Musik einfach liebe und weil sie einfach ein herzensguter Mensch ist, habe ich die Reise gerne auf mich genommen”. Ihre Art, für jeden ihrer Fans sich immer Zeit zu nehmen, selbst wenn sie wenig Zeit habe, fasziniert den Vanessa-Fan sehr. “Selbst wenn man ein Problem hat, kann man es ihr bei der Begegnung anvertrauen und sie versucht, darauf zu antworten oder einen Tipp zu geben. Diese Eigenschaft macht sie für mich- und viele Fans- zu einem besonderen Menschen”. Wir wünschen Vanessa für ihre vielfältigen Aktivitäten in jeglicher Hinsicht alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News