Dresden im AusnahmezustandRoland Kaiser: Darum ist die Kaisermania so erfolgreich!

Roland Kaiser: Darum ist die Kaisermania so erfolgreich! © Toni Kretschmer
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

“Ich mag die Menschen und die Stadt sehr.”, betont Roland Kaiser immer wieder in Interviews, wenn es um Dresden geht. Nun steht die sächsische Stadt auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt für die wohl größten Schlager-Party des Jahres: Der KAISERMANIA! Letzte Woche startete das Event mit zehntausenden Besuchern…

Im Jahr 2003 startet die Eventreihe mit 3.500 Besuchern. 2018 waren es schon über 50.000 Besucher – Wahnsinn! Aber nicht nur der Künstler allein ist ein Besuch wert. Auch die Kulisse spielt bei der Kaisermania eine große Rolle. Als Besucher hat man nicht nur einen Blick auf die riesige und beeindruckende Bühne, sondern auch auf die im Hintergrund liegende, wunderschöne Silhouette der Altstadt. Gänsehaut ist da also vorprogrammiert!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Musikalische Glanzleistung

Auch musikalisch macht dem Großmeister Kaiser während der Konzerte niemand etwas vor: Der Mix aus alten und neuen Hits und seine unverwechselbare Art, mit seinem Pubklium zu interagieren, machen dieses Event seit Jahren zu eines der größten Highlights des ganzen Jahres.

Wirtschaftlicher Höhepunkt

Auch für die Stadt Dresden ist die Kaisermania ein Hauptgewinn, lockt doch der Sänger mit seinen Konzerten jährlich zehntausende Besucher in die Stadt. Die Hotels und Restaurants profitieren mit Sicherheit von diesem Hype. Wir wünschen allen Kaisermania-Besuchern viel Spaß!

Das ist die "Kaisermania"

“Ich mag die Menschen und die Stadt sehr.”, betont Roland Kaiser immer wieder in Interviews, wenn es um Dresden geht....

Passend dazu:

Schnell sein!

Roland Kaiser “Kaisermania”: Besondere Überraschung für seine Fans

Weitere News zu Kaisermania

Die 3 beliebtesten
Schlager-News