Mit zwei Jahren VerspätungRoland Kaiser erhält Paul-Lincke-Ring: “Macht mich stolz und dankbar”

Roland Kaiser erhält Paul-Lincke-Ring: “Macht mich stolz und dankbar” © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Große Ehre für Roland Kaiser: Der Schlagerstar wurde mit dem Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet! Kurioserweise hätte er den Preis bereits 2020 bekommen sollen. Warum also erst jetzt?

Roland Kaiser: Endlich erhielt er den Paul-Lincke-Ring

Eigentlich hätte Roland Kaiser den Preis bereits im Juni 2020 erhalten sollen. Doch wegen der damals weit ausgebrochenen Corona-Pandemie musste die Stadt Goslar die feierliche Auszeichnung verschieben. Die Verantwortlichen holten die Preisverleihung nach zwei Jahren Verzögerung am 16. Juni nach. Auf Facebook teilte Roland Impressionen des besonderen Momentes. “Es ist für mich eine große Ehre, als Preisträger ausgewählt worden zu sein. Als Sänger und Texter ist diese Auszeichnung für mich etwas ganz Besonderes.”  Sichtlich gerührt fuhr er fort: “Mich in die Riege der hochkarätigen Preisträgerinnen und Preisträger des Paul-Lincke-Rings einreihen zu dürfen, macht mich stolz und dankbar.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Roland Kaiser: Das hat es mit der Auszeichnung auf sich

Die Auszeichnung vergibt die Stadt Goslar an Komponisten, Textdichter und Interpreten mit besonderen Verdiensten für die deutsche Unterhaltungsmusik – und Roland Kaiser gehört ohne Frage dazu. Der Schlagerstar habe mit Songs wie “Santa Maria”, “Sieben Fässer Wein”, “Dich zu lieben” und “Manchmal möchte ich schon mit dir” in den Siebzigern und Achtzigern Musikgeschichte geschrieben, heißt es in der Begründung der Jury. Dieser Erfolg hat sich auch später fortgesetzt: Sein Duett mit Maite KellyWarum hast Du nicht nein gesagt” von 2014 kann bereits mehr als 100 Millionen YouTube-Aufrufe und über 200.000 verkaufte Singles verzeichnen.

DIESE News zu Roland Kaiser darfst du nicht verpassen

Großes Hobby

Roland Kaiser wieder als Pilot unterwegs

DIESE News zu Roland Kaiser darfst du nicht verpassen

Wer hätte das gedacht?!

Roland Kaiser schuf als TV-Produzent eine große Comedy-Serie

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News