Oberhausen feiert: Premiere für Familie Wollny!

Oberhausen feiert: Premiere für Familie Wollny! © Ute Brüning / Schlager.de
Ute Brüning
12.08.2019

Weil Tim Toupet noch nicht vor Ort war, änderte sich der geplante Ablauf. Kaum auf dem Festivalgelände musste Marco Kloss auch schon auf die Bühne. Dort hatte er das Publikum mit Ohrwürmern und Evergreens schnell im Griff. Tim Toupet hatte es dann doch nach Oberhausen geschafft und suchte gleich die Nähe des Publikums und feierte mit seinen Hits so richtig ab. Er traf noch einen Fan aus dem Bierkönig, den er als erfahrener Mann nun schnell verkuppeln wollte. Das schien aber nicht zu klappen, was der Stimmung keinen Abbruch tat.

Tobee braucht nicht nur musikalisch manchmal einen Hubschrauber, denn als Zahnarzt und Sänger ist er total ausgebucht, dazu noch seine erfolgreiche Veranstaltung "Schlagerkuchen". Die Fans mögen ihn für sein "Aua im Kopf" und "Cordula Grün" ist seine Traumfrau. Beim offiziellen Pressefoto verriet Veranstalter Andre Kusch, dass nach knapp 2500 Besuchern in 2018 in 2019 die Besucherzahlen wieder gestiegen waren auf über 3500 Fans. Wetter, Termin und Line-Up waren genau richtig – da hat sich der Platz schnell gefüllt. Powerfrau Anna-Maria Zimmermann weiß zu begeistern und reißt die Fans einfach mit. Ob geschunkelt mit den "Himmelblauen Augen" oder mit "Hunderttausend leuchtenden Sternen" – alle machen mit, dazu gab es den neuen Song "Luft und Liebe".

Partymukke plus Live-Drummer – das gibt es bei Peter Wackel, der seit "Party, Palmen, Weiber und ein Bier" zu den ganz Großen auf der Insel zählt. Mehrmals die Woche gibt es ihn live im Bierkönig.  Auf den Festivalbühnen bekommen die Songs durch den Drummer noch mehr Drive. Für Peter Wackel kommt übrigens ein Pärchen aus England immer wieder gerne zu den "Städte feiert"-Parties von Andre Kusch. Immer wieder ein Heimspiel ist ein Auftritt von Jörg Bausch. Überall sind seine Wölfe dabei und für die hat er auch den Song "Wie ein Wolf" neu aufgenommen. Dabei kann sich jeder die Frage stellen, was er macht, wenn es im Sommer schneit und mitgrooven bis die Zugabe verklungen ist. Mitten im Pott können die Mallorca Cowboys immer punkten. Vor drei Jahren haben sie ganz zum Ende des Programms hier so richtig abgefeiert und auch diesen Samstag reichte es für eine Eskalation. Mit dem roten Pferd, das bei fast allen Songs auf der Bühne gefeiert wurde ging es ab. Bei den Mallorca-Cowboys geht es übrigens mit dem Sohn von Marc bereits in die nächste Generation.

Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Finale dann mit dem absoluten Publikumsliebling Mickie Krause! Das Fernsehen hatte ihm Praktikantin Laura zur Seite gestellt, die Autogrammkarten verteilte, Handtücher holte und so einen Einblick in sein Leben erhielt. Frank Neuenfels holte sie dann zur Moderation auf die Bühne. Mal sehen, was wir davon im TV zu sehen bekommen. Mickie Krause hatte genau wie einige zuvor eine Gratulation für Frank Neuenfels dabei, der am 09.08. seinen 50igsten Geburtstag feierte. Eigentlich wollte ich während des Auftritts von Mickie Krause bereits Richtung Heimat, aber es war so schön bei "Oberhausen feiert", dass ich bis zum letzten Ton vor Ort war. Eine schöne Party mit bekannten Interpreten aus dem Partyschlager mit guter Moderation und genau der richtigen Größe. Hier macht feiern Spaß!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ute Brüning12.08.2019Ute Brüning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan