Suche

Andreas Gabalier: Spontanes Gratis-Konzert!

Andreas Gabalier: Spontanes Gratis-Konzert! © Frank Weichert / Schlager.de

Eigentlich sollte das Open Air in Kitzbühel am vergangenen Samstag das Comeback des Volks Rock’N’Rollers werden. Wir erinnern uns: Andreas Gabalier lag wegen einer schlimmen Virus-Infektion tagelang im Krankenhaus. Doch es kam alles anders…

 

Stell Dir vor, Du bist Strassenmusiker und plötzlich radelt Schlagerstar Andreas Gabler an Dir vorbei und gibt mit Dir spontan ein kleines Konzert in der Fußgängerzone. Unglaublich, oder?! Ist aber genauso passiert! Wie die BILD berichtet, habe Gabalier nur Stunden vor seinem Konzert in Kitzbühel einen kleinen E-Bike-Ausflug gemacht. Er habe dann unterwegs den Straßenmusiker mit Hund und Schlapphut gesehen, sich die Gitarre geschnappt und kurzerhand ein paar Lieder geträllert.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Andreas Gabalier - Hallihallo (Offizielles Musikvideo)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Andreas Gabalier
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Die ersten Fans ließen nicht lange auf sich warten und konnten gar nicht fassen, was sie da sahen. So habe Gabalier dann einen kleinen Jungen losgeschickt, um Geld für den Musiker zu sammeln. Dieser habe sich später auch bei dem Schlagerstar bedankt und ihm sogar vom Geld etwas abgegeben wollen, was Gabalier aber dankend ablehnte.


Angeblich war diese Aktion nicht die Erste, wie der ‘Mountain Man’ erklärte: “In Kroatien hatte ich auch mal einen Straßenmusiker gesehen, dem hat keiner zugehört. Da habe ich mir sein Akkordeon genommen und habe ein paar Lieder darauf gespielt und gesungen. Da sind dann schnell ein paar Münzen in seinem Hut gelandet.” 

Schlager.de auf Instagram