Suche

Howard Carpendale: Mikrofon-Panne!

Howard Carpendale: Mikrofon-Panne! © Christine Kröning / Schlager.de

“Alle sind nur seinetwegen hier. Und jetzt kommt er nicht.” Mit einem Stoßseufzer auf den Lippen warten die Fans am späten Samstagabend auf Howard Carpendale. Weil sein Mikrofon kein Tonsignal empfängt, kann die Showlegende erst mit 15 Minuten Verspätung in Rehna auf die Bühne.

 

Als Howard Carpendale dann vor seinem Publikum steht, regnet es bereits in Strömen. Doch wer glaubt, der Auftritt von Howie fiele damit ins Wasser, der sollte sich täuschen. Carpendale beherrscht das Live-Geschäft wie kein Zweiter und als er endlich da ist, so gegen 23.30 Uhr, steht Rehna Kopf: Sein “Hello again” ist der Opener an diesem Abend, dem alle großen Hits wie “Samstag Nacht”, “Ti amo” und “Nachts, wenn alles schläft” folgen werden. Carpendale spielt auf dem Open Air in Rehna, das in diesem Jahr zum 14. Mal stattfindet und bereits alle großen Namen der Branche wie Ben Zucker, Matthias Reim oder Michelle in den mecklenburgischen Norden geholt hat. Er liefert seine Hits in tollen, neu arrangierten Versionen und nimmt die etwa 5.000 Party-People im Sturm. Doch wie in seinen Konzerten, schlägt er auch ruhigere Töne an. Mit dem Titel “Astronaut”, der inzwischen 25 Jahre alt, aber aktueller denn je ist, wirft er einen nachdenklichen Blick auf die Welt. Es gehört zu den Qualitäten von Howard Carpendale, diesen Dialog mit dem Publikum zu führen und den krachenden Beats auch leise Momente hinzuzufügen.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Howard Carpendale - "Hello again" (Silvester 2014)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Howard Carpendale
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Carpendale übernimmt an diesem Abend von Vanessa Mai, die ebenfalls zum ersten Mal auf dem Open Air in Rehna spielt. Vielleicht ist es ein bisschen undankbar, vor der Showlegende auf die Bühne zu müssen und sich den Schlagerfans in direktem Vergleich zu stellen. Vanessa Mai, wie immer sexy in knappem Bustier, ist eine Energierakete. Sie will einen professionellen Auftritt abliefern, und das gelingt ihr auch. Keine Frage! Und doch wird der Unterschied zwischen beiden Künstlern sehr schnell deutlich: Während Vanessa Mai dankbar ist für den Support des Publikums und die Fans feiert, feiern die wenig später nur einen: Und das ist Howard Carpendale!

Schlager.de auf Instagram