Suche

NDW-Markus wird zum Märchenprinz!

NDW-Markus wird zum Märchenprinz! © Wikimedia Commons

Wer hätte gedacht, dass der Bestseller “Der kleine Prinz” einen Künstler so inspirieren kann, dass dadurch ein Mega-Hit entsteht? Bei NDW-Legende Markus war genau das der Fall. Seine Mutter, die leider im Jahr 2017 verstarb, schenkte ihm damals das Werk von Antoine de Saint-Exupéry. 1983 entstand aus den Gedanken dann Kleine Taschenlampe brenn’, ein Song, den einfach jeder kennt!

 

© Megamix

Am kommenden Dienstag, den 27. August, feiert der NDW-Star seinen 60. Geburtstag. Passend dazu erscheint am Freitag, den 23. August, seine brandneue Single. Heute ist der beliebte Sänger aber nicht mehr der “kleine Prinz”, sondern der “Märchenprinz“, denn genau so heißt sein neues Werk aus den Federn von Reiner Hömig. Hömig schrieb u.a. für Stars wie Jürgen Drews, Mireille Mathieu, Wolfgang Petry und Anna-Maria Zimmermann.

Mit seinem neuen Titel holt uns der gebürtige Hesse die guten alten Zeiten zurück und erweckt den Musikstil, der damals einfach total angesagt war, wieder zum Leben. Damit trifft er genau den Nerv der Zeit! Markus zu Schlager.de: “Der “Märchenprinz” ist einfach ein fröhlicher Titel für alle Verliebten und die, die es werden wollen. Natürlich ist der Titel auch auf meine große Liebe Yvonne gemünzt. Wir sind lieben uns wie am ersten Tag und der Song drückt einfach genau das aus, was alle Verliebten und wir gerade fühlen”

Der neuen Titel erscheint in zwei Versionen: Einmal in einer Radioversion, einmal in Form von einem tanzbaren Remix. Hier gibt es den Titel dann ab Veröffentlichung zum Downloaden.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News