Suche

Oli P.: “Höflichkeit und Respekt stehen jedem zu”

Oli P.: “Höflichkeit und Respekt stehen jedem zu” © Telamo

Schon seit Jahren gehe ich für Fernsehaufzeichnungen häufig in ein Studio in Köln. Während wir drehen, kommt es manchmal zu Unterbrechungen, in denen das Licht neu eingestellt oder der Boden gewischt wird. Genau das macht dort immer derselbe Mann. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, grüße ich ihn freundlich und unterhalte mich mit ihm. Eigentlich ist das doch selbstverständlich, oder?

 

Leider habe ich das Gefühl, dass es das für viele Menschen nicht ist. In unserer Gesellschaft hängt das Ansehen häufig von der Arbeit ab. Dabei ist das in einem Miteinander doch unwichtig. Es ist egal, wer was arbeitet oder wie viel verdient. Höflichkeit und Respekt stehen jedem zu. Aber „Bitte“ und „Danke“ sagt kaum noch jemand auf der Straße, im Internet werden böse Hasskommentare geschrieben. Das ist eine traurige Entwicklung, gegen die ich ankämpfen möchte. Ich möchte, dass die Freundlichkeit siegt. Und deshalb habe ich mein neues Album „Alles Gute“ (ca. 18 Euro) genannt. Weil ich das jedem von Herzen wünsche!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News