Spannend!Marc Pircher: Volksmusik und Pop? Das geht!

Marc Pircher: Volksmusik und Pop? Das geht! © Marc Pircher
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Viel ist passiert um und mit Marc Pircher: Von der legendären “RTL Heimatmelodie” zum TV-Moderator bis zum Tanztalent, vom Sieg beim Grand Prix der Volksmusik bis zu waghalsigen Abenteuern, wie etwa bei der Wok-WM den Eiskanal runterzubrettern. Auch privat ging es in letzter Zeit hoch her im Hause Pircher, denn Marc und seine Frau werden sich nach acht Jahren Ehe scheiden lassen. Doch der ErVOLKSmusiker gibt nicht auf und schaut nach vorn. Nun veröffentlichte er sein neues Album “Hörst Du mein Herz?”.

 

Für seine Fans würde Marc Pircher auch ans andere Ende der Welt reisen. Und das tut er auch, denn für das Video zu seiner neuen Single "Mit Dir für immer wach" ging es für Marc nach Miami, Florida. Der perfekte Ort, um nicht nur ein Musikvideo zu drehen, sondern um auch mal den Kopf frei zu bekommen. Marc Pircher ist ein fleißiger Musiker, brachte in seiner Laufbahn bisher jährlich ein Album auf den Markt. Nun kommt durch die Scheidung auch privates Chaos dazu, denn er und seine Frau haben zwei gemeinsame Kinder, um die sie sich aber gemeinsam nach wie vor kümmern wollen. In einem Interview mit dem ARD-Magazin "brisant" verriet der Musiker, dass er zwar frisch verliebt sei, aber mehr dazu noch nicht sagen möchte.

Marc Pircher

© Hera Music (Alive)

Das neue Album "Hörst Du mein Herz?" zeigt auf jeden Fall, dass Marc Pircher sehr wandlungsfähig ist. Er vereint Pop- und Volksmusik wie kein anderer. Und er ist sich dennoch treu geblieben! Sein Akkordeon darf natürlich auch nicht fehlen. Übrigens lädt der Musiker seine Fans ein, bei ihm Urlaub zu machen. Nicht nur die MaPi-Tage und das große Open Air locken jährlich viele Fans ins Zillertal, sondern auch das Appartement "Marc Pircher" dort in Ried. Einmal schlafen wie Marc Pircher – ein Traum für viele seiner Fans!

Das große Schlager.de-Video-QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Weitere News zu Marc Pircher

Die 3 beliebtesten
Schlager-News