Suche
Radio starten

Markus: Die NDW-Legende wird 60!

Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
27.08.2019

Wenn man NDW-Legende Markus in letzter Zeit auf der Bühne gesehen hat, kann man kaum glauben, dass dieser Mann am heutigen Tage seinen 60. Geburtstag feiert. Wir von Schlager.de gratulieren!

 

Der große Durchbruch des gebürtigen Hessen kam im Jahre 1982 mit der Veröffentlichung seiner Langspielplatte "Kugelblitze und Raketen". Von diesem Album stammen seine größten Hits "Ich will Spaß" und "Kleine Taschenlampe brenn'". Beide Songs zählen zu den bekanntesten und beliebtesten Schlagerhits aller Zeiten!

Ein Jahr später kam dann der Musikfilm "Gib Gas - Ich will Spaß" mit ihm und Nena in den Hauptrollen ins Kino. Ein weiterer, wichtiger Meilenstein seiner Karriere. Bis heute steht der sympathische Sänger auf den Bühnen im deutschsprachigen Europa. Immer an seiner Seite ist dabei seine Lebensgefährtin Yvonne König. Beide sind nicht nur im Privatleben, sondern auch als Liveact wie für einander gemacht.

Sein neuestes Projekt: Der "Märchenprinz"! Mit seinem neuen Titel holt uns der gebürtige Hesse die guten alten Zeiten zurück und erweckt den Musikstil, der damals einfach total angesagt war, wieder zum Leben. Damit trifft er genau den Nerv der Zeit! Markus zu Schlager.de: "Der "Märchenprinz" ist einfach ein fröhlicher Titel für alle Verliebten und die, die es werden wollen. Natürlich ist der Titel auch auf meine große Liebe Yvonne gemünzt. Wir sind lieben uns wie am ersten Tag und der Song drückt einfach genau das aus, was alle Verliebten und wir gerade fühlen"

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm27.08.2019Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan