Suche

Howard Carpendale: Damit überrascht er alle!

Howard Carpendale: Damit überrascht er alle! © Monsterpics Moritz Kuenster

Noch immer reicht ein “Ti amo”, um seine Fans zu begeistern: Mit der Single einer seiner größten Erfolge liefert Howard Carpendale ab heute einen Vorgeschmack auf sein neues Album, das am 25.10.2019 erscheint. Er spielt darauf die “Symphonie meines Lebens” und, ja, auch diese Produktion ist genau wie die “Show meines Lebens” Resümee und Aufbruch gleichermaßen.

 

Albumcover Howard Carpendale

© Electrola (Universal Music)

Das Album versammelt 12 der bekanntesten Hits von Howard Carpendale – und er hat sie in den sagenhaften Abbey Road Studios Londons mit dem Royal Philharmonic Orchestra aufgenommen. Eine echte Sensation! Hier, wo sich die Beatles, Pink Floyd oder Aretha Franklin die Ehre gaben, reiht sich nun auch Carpendale in die großen Namen des internationalen Musikbusiness. Mit einem tollen Gespür für die Songs sind fantastische Interpretationen entstanden. “Ich habe meine eigenen Texte nach so vielen Jahren neu entdeckt, kleine Nuancen, die sich bisher zwischen den Zeilen versteckten”, so Carpendale begeistert. Gerade die Single “Ti amo” sei wie geschaffen für die symphonische Umsetzung. Der Titel stammt im Original von Umberto Tozzi. In der deutschen Fassung von Fred Jay hat Carpendale bereits 1977 Riesenerfolge damit gefeiert. Und er tut es bis heute, denn in jedem seiner Konzerte gehört der Song zu den Highlights des Abends.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Howard Carpendale - Ti Amo (Live aus Berlin)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Howard Carpendale
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Authentizität, Musikalität und gutes Entertainment – das sind die Triebfedern des Künstlers Howard Carpendale. Nach über 50 Jahren im Musikgeschäft hat er nach wie vor keine Lust, die immer gleichen Wege zu gehen und sich zu wiederholen. Auch wenn er längst bekannte Titel inszeniert, so gibt ihm genau dieses Repertoire die Kraft, um sich wieder einmal neu zu erfinden.

Zusatztermine

Neben der Ankündigung des Albums können sich die Fans auf zwei weitere Termine der Konzertreihe “Die Show meines Lebens” freuen. Da die Nachfrage nicht abreißt, stehen mittlerweile Auftritte am 30.01.2020 in Berlin und am 06.04.2020 in Frankfurt fest. Tickets gibt es ebenfalls ab heute an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Sina WormAutor:
Schlager.de auf Instagram