Suche

Helene Fischer: Baby-Drama!

Helene Fischer: Baby-Drama! © Anelia Janeva / Semmel Concerts

Will ich eine Familie? Will ich Kinder? Und wenn ja, was bin ich bereit, dafür zu opfern… Als Helene Fischer im Januar verkündete, eine berufliche Auszeit zu nehmen, wirkte es wie ein erster Schritt in Richtung Familiengründung. “Die Zeit jetzt nutze ich, um mich ganz auf meine Familie zu konzentrieren”, bat die Sängerin damals um Verständnis für die Pause. Die Fans gewährten das gerne. Auch weil viele hofften, dass sie die freie Zeit nutzt, um sich endlich ihren größten Wunsch zu erfüllen: Ein Baby!

 

Schließlich hatte die Sängerin schon so oft beteuert: “Eines Tages werde auch ich Mama sein. Kinder sind das Wundervollste!” Und der Zeitpunkt schien perfekt. Denn Helene ist ja bis über beide Ohren verliebt in ihren Thomas Seitel. “Mit ihm kann ich mir alles vorstellen”, schwärmte sie. “Er ist fürsorglich, liebevoll. Der Mann, der wundervoll zu mir ist und der genau passt. Ich bin sehr glücklich!”

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Wetten, das war’s..? Frank Elstner trifft Helene Fischer

Jetzt ansehen
Alle Videos von Helene Fischer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Blitzliebe, Traumhochzeit, ein paar Monate später ein Baby – so hätte es doch jetzt sein können. Doch statt Märchen spielt sich ein Drama ab. Eines, das so unglaublich wehtut. Wir kennen das: Während sich das Herz nach Liebe, Glück und einer Familie sehnt, gewinnt die kalte Berechnung die Oberhand. Man beginnt sich zu beruhigen: Ich bin doch noch jung. Für Kinder ist doch noch so viel Zeit. Die Karriere läuft so gut, mach weiter… Und Helene macht weiter. Unterbricht sogar immer wieder ihre selbst gewählte Auszeit. Privatkonzerte, zwischendurch Aufnahmen für ein neues Lied, ein großes Interview. Wo bleibt da die Zeit durchzuatmen?


Schon im Dezember ist ihr Terminkalender wieder voll. Sicher nicht nur mit den Aufzeichnungen für ihre TV-Show an Weihnachten. Und jetzt vermeldet auch noch ein Schweizer Veranstalter: “Helene wird der krönende Abschluss des ‘SnowpenAirs’ auf der Kleinen Scheidegg am 5. April 2020 sein.”

Zu spät für einen Neubeginn

Dramatisch, denn es gibt eine große Falle: Eines Morgens wachst du auf und stellst fest, dass du ein anderes Leben gelebt hast, als du einst träumtest. Zu spät für einen Neubeginn, zu spät für eine Umkehr. Zu spät für Kinder. Ein Baby-Drama, das man den Rest seines Lebens bedauert. Helene Fischer wäre nicht die erste Künstlerin, die dieses böse Erwachen erleben müsste.

Helene Fischer Quiz
Helene Fischer QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News