Suche

Fantasy: Großzügige Spende für den guten Zweck

Fantasy: Großzügige Spende für den guten Zweck © Torsten Sobke / Schlager.de

Wow! So viel Engagement für den guten Zweck ist nicht selbstverständlich! Am vergangenen Mittwoch übernahmen die beiden Sänger in Dorsten die Aufgaben eines professionellen Tankwarts. Wir von Schlager.de hatten die Gelegenheit, uns vor Beginn dieser Aktion mit Freddy & Martin zu unterhalten.

 

Warum engagiert Ihr Euch gerade hier und heute für die deutsche Krebshilfe? Gibt es da vielleicht auch einen persönlichen Bezug?
Freddy: “Weil es in den letzten Jahren ein Thema ist, das immer mehr zum Thema wird, weil es leider immer mehr Menschen gibt, die an dieser fürchterlichen Krankheit erkranken. Und wir von daher glauben, dass es immens wichtig ist, dieses zu unterstützen und dass man da einiges tun muss. Wenn man dann noch in der Situation ist, wie wir beide gerade, die viel durchgemacht haben und somit auch teilweise aus eigenen Erlebnissen wissen, wie das ist, liegt es nahe, alles dafür zu tun, damit diese fürchterliche Krankheit eines Tages besiegt werden kann. Geld ist sicherlich nicht alles, kann aber schon ein wenig dazu beitragen, dass dieser Krankheit vielleicht irgendwann einmal ein Ende gemacht wird – dass geholfen werden kann. Wir möchten das, was wir an schönen Momenten erlebt haben, gerne damit zurückgeben. Privat gab es bei uns aber eben auch diese Momente, in denen wir familiär davon betroffen waren. Das ist furchtbar, wenn man mitbekommt, wie die Menschen leiden müssen. Ich selbst habe gerade vor zwei Jahren meine Schwägerin verloren – mit 39 Jahren – und deshalb ist es mir und Martin ein besonderes Bedürfnis, Menschen zu helfen, alles zu tun, um Geld fließen zu lassen, für die Forschung, Therapie und alles was dazugehört.”

Gibt es etwas, was Ihr nicht tun würdet heute?
“Das ist überhaupt kein Thema! Wenn wir wüssten, dass wir mit solch einer Aktion richtig viel Geld bekommen würden, wir das jeden Monat tun! Das ist für uns so eine sinnvolle Tätigkeit, für die wir gerne auf unsere Freizeit verzichten. Es gibt nichts, was wir heute nicht tun würden, für Geld tun wir hier alles! Wir freuen uns zudem, dass auch heute wieder viele Fans vor Ort sind. Aber auch da gilt heute: Wer ein Foto möchte, muss dafür Geld bezahlen. Autogramme wird es gar nicht geben! Was wir aber auch mit Stolz sagen dürfen, dass wir wirklich eine tolle Fanschar haben. Es sind in den letzten Tagen Fans auf uns zugekommen, die uns Briefumschläge mit Spenden mitgegeben haben, weil sie einfach nicht in der Lage sind, hierher zu kommen und das ist einfach fantastisch.”

In der heutigen Ausgabe von “Willkommen bei Carmen Nebel” verkündeten die beiden dann den endgültigen Spendenstand, der dann noch um 10.000 Euro aus eigener Tasche angereichert wurde. Ebenfalls werden die beiden von jedem verkauften Ticket für ihre anstehende Arena-Tour einen Anteil an die Deutsche Krebshilfe spenden.

Alle Termine der Arena-Tour 2020

05.11.2020 – Wien, Stadthalle F
07.11.2020 – München, Kleine Olympiahalle
08.11.2020 – Luzern, Stadthalle Sursee
11.11.2020 – Berlin, Tempodrom
12.11.2020 – Leipzig, Halle 1: Messe Leipzig
09.12.2020 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
20.01.2021 – Inssbruck, Olympiahalle
21.01.2021 – Salzburg, Salzburgarena
22.01.2021 – Linz, Brucknerhaus
28.01.2021 – Villach, Stadthalle
29.01.2021 – Graz, Stadthalle
30.01.2021 – St. Pölten. VAZ St. Pölten
17.02.2021 – Rostock, Stadthalle
18.02.2021 – Schwerin, Sport- und Kongresshalle
19.02.2021 – Neubrandenburg, Jahnsportforum
24.02.2021 – Kiel, Sparkassenarena Kiel
25.02.2021 – Bremerhaven, Stadthalle
26.02.2021 – Aurckh, Sparkassenarena Aurich
27.02.2021 – Hamburg, edeloptics-Arena
28.02.2021 – Lingen, Emsland-Arena
04.03.2021 – Bielefeld, Stadthalle
05.03.2021 – Hannover, Swiss-LIfe-Hall
06.03.2021 – Magdeburg, Getec-Arena
07.03.2021 – Würzburg, Congress Zentrum
11.03.2021 – Ulm, Ratiopharm-Arena
12:03:2021 – Freiburg, Sick-Arena
14.03.2021 – Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle
18.03.2021 – Koblenz, SCM-Arena
19.03.2021 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.03.2021 – Nürnberg, Meistersängerhalle
24.03.2021 – Regensburg, Stadtwerk-Donau-Arena
25.03.2021 – Hof, Freiheitshalle
26.03.2021 – Erfuft, Thüringerhalle
27.03.2021 – Landshut, Sparkassenarena Landshut
08.04.2021 – St. Gallen, Congress Events
09.04.2021 – Zürich, Samsung Hall
10.04.2021 – Stuttgart, Liederhalle
14.04.2021 – Köln, Lanxess-Arena
15.04.2021 – Siegen, Siegerlandhalle
16.04.2021 – Kassel, Congress Palais
17.04.2021 – Wolfsburg, Congress Park
21.04.2021 – Cottbus, Stadthalle
22.04.2021 – Jena, Sparkassenarena Jena
23.04.2021 – Riesa, Sachsen-Arena
24.04.2021 – Dresden, Messe Dresden Halle 1

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News