Suche

Carmen Nebel: So war die Show der großen Emotionen!

Carmen Nebel: So war die Show der großen Emotionen! © Gerhard Wingender

Wenn Frau Nebel ruft, dann kommen die nationalen und internationalen Stars. Am vergangenen Sonnabend kamen so u.a. Andrea Berg, Andreas Gabalier, David Hasselhoff und Shakin Stevens zusammen, um der Spendengala zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in Hannover beizuwohnen.

 

Zahlreiche Unterstützer griffen während der dreistündigen Show, die zugleich die 80. Sendung war, zum Telefonhörer und spendeten fleißig, sodass Dr. Fritz Pleitgen am Ende eine großartige Spendensumme in Höhe von 2.753.687 Euro verkünden konnte.


Die Deutsche Krebshilfe ist eine gemeinnützige Organisation, die sich die Bekämpfung von Krebs zur Aufgabe gemacht hat. Eine tolles Paradebeispiel für deren Engagement war das Zusammentreffen von Elin und Katrin. Katrin war an Leukämie erkrankt und wäre ohne eine Stammzellenspende gestorben. Elin, die aus Bremen kommt, war ihre Spenderin. Die große Spendengala in Hannover sollte ihre erste Begegnung werden. Weinend fallen sie sich in die Arme. Gekrönt wurde der Moment dann mit einem Ständchen von Andreas Gabalier.

Ebenfalls mit von der Partie waren Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack, Fantasy, Hansi Hinterseer, Sascha Grammel, die Bonitaz sowie Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht. Ebenso erfreulich: Mehr als 3,18 Millionen Zuschauer sahen die große Spendengala im ZDF. Insgesamt ergibt das einen soliden Marktanteil von 13,1 %. Chapeau, Frau Nebel!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News