Suche

Heino & Hannelore: Sie haben ihr Grab schon gekauft!

Heino & Hannelore: Sie haben ihr Grab schon gekauft! © Christine Kröning / Schlager.de

“Hannelore und ich waren seit unserer Hochzeit noch nie einen ganzen Tag getrennt.”, erzählt Volksmusikstar Heino. Ergriffenheit schwingt in seiner Stimme mit. Nicht jeder schafft das in 40 Jahren Ehe. Aber die Liebe der beiden ist eine Besondere. Eine, die selbst über den Tod hinaus bestehen soll.

 

“Und deshalb haben wir schon vor langer Zeit für uns eine gemeinsame Grabstätte gekauft, verrät der Sänger. Auf dem Friedhof in Bad Münstereifel möchten die zwei ihre letzte Ruhe finden. Immergrüne Tannen spenden Schatten, eine Holzbank lädt neben dem Grab zum Verweilen ein. Man hört das Zwitschern der Vögel. Ein Ort voller Frieden. “Ich möchte vor ihr sterben”, sagt er.


Warum möchte das Paar gerade hier begraben werden? “Hier liegen schon Hannelores Mutter und meine Tochter”, erzählt Heino. Außerdem ist die kleine Kurstadt seit ihrer Hochzeit im Jahre 1979 zur Heimat geworden. “Hier fühlen wir uns wohl, hier sind unsere Freunde”, erklärt Hannelore. Alles ist geregelt. Nur eines macht Heino noch Sorgen: “Ich möchte vor Hannelore sterben. Für mich ist es unvorstellbar, allein zurückzubleiben.”

Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News