Suche

Álvaro Soler: So verabschiedete er sich von seinen Fans in Deutschland!

Álvaro Soler: So verabschiedete er sich von seinen Fans in Deutschland! © Christine Kröning / Schlager.de

Es war der letzte Abend seiner European Tour “Mar de Colores”, die der Weltstart ohne Allüren in der Köpi Arena Oberhausen absolvierte und sogleich spanisches Flair in den Ruhrpott brachte.

 

Unglaublich viele junge Leute säumten schon Stunden vor Beginn des Konzertes das Areal rund um die Arena und man mag es kaum glauben: Ja, sie waren zum größten Teil so textsicher, dass es uns wirklich das eine und das andere Mal eine Gänsehaut verpasste, denn wir haben in der Tat selten ein so stimmiges und vom ersten Ton an so umjubeltes Konzert erlebt, welches eben nicht in der Muttersprache deutsch vorgetragen worden ist – Hut ab Álvaro Soler! Sein Debütalbum “Eterno Agosto”, sowie die Hits “El Mismo Sol” und “Yo Contigo Tu’ Commigo” (The Gong Gong Song) räumten weltweit über 30 Gold-Platin und Diamant Awards ab. Seine Songs werden alleine bei Spotify knapp 390 Mio. Mal gestreamt und seinen Youtube Kanal verfolgen täglich mehr als 2,5 Mio. Fans.


Aber wer jetzt denkt, der Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters neige dadurch zu Allüren, dem sei versichert: Das ist in keinster Weise der Fall – ganz im Gegenteil: Er ist unglaublich bescheiden geblieben und möchte unterschiedliche Kulturen auf seinem Dancefloor zusammenbringen; mit jeder Menge ansteckender Hooks und einer Prise Humor. Begleitet wird er von einer fantastischen achtköpfigen Band und auch da gab es eine Besonderheit, die wir so noch nie erlebt haben. Ein jedes Bandmitglied wurde von Álvaro so persönlich vorgestellt und umarmt, welches durchaus einiges an Zeit in Anspruch nahm, aber zeigte und mit jeder Faser zu spüren war, ein Jeder ist ihm so wichtig ganz tolle Geste! Wir können einfach nur sagen “GRACIAS” Álvaro Soler für diesen überaus bunten und gelungenen Abend!

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News