Suche

Karel Gott: Der Krebs ist zurück!

Karel Gott: Der Krebs ist zurück! © Universal Music

Erst im Juli feierte der Schlager-Star seinen 80. Geburtstag, wirkte körperlich fit wie schon lange nicht mehr. Doch nun die erschütternde Nachricht: Der Sänger ist an akuter Leukämie erkrankt.

 

Bereits 2015 kämpfte der sympathische Tscheche gegen den Krebs. Damals hatten Ärzte bei ihm ein Non-Hodgkin-Lymphom, eine Form von Lymphdrüsenkrebs, entdeckt. Eine intensive Therapie folgte – und der Star glaubte, geheilt zu sein. Ein Irrtum, wie sich leider herausstellte. Auf seiner Facebook-Seite schrieb Karel Gott vor wenigen Tagen: “Ich möchte euch nicht mit meinen Problemen belästigen”. Doch er habe sich entschlossen, seinen Gesundheitszustand offenzulegen, um Spekulationen zu vermeiden. Er werde in Prag von einem Spitzenteam der Universitätsklinik betreut und ambulant behandelt. “Ich bin froh, dass ich zu Hause im Kreise meiner Familie sein kann”, so der Sänger.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Karel Gott & Charlotte Ella Gottová - Srdce nehasnou (oficiální video) (German/English subtitles)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Karel Gott
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Sein Management teilte DAS NEUE BLATT außerdem mit, er schreibe derzeit an seinen Memoiren und arbeite an der Fertigstellung eines Films über sein Leben. Es scheint, als wisse Karel Gott, wie ernst es um ihn steht und als versuche er nun, sein Vermächtnis zu regeln. Wir wünschen ihm alle Kraft der Welt.

DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News