Suche

Feinster Schlager im TV – Unsere Tipps für den Herbst und Winter

Feinster Schlager im TV – Unsere Tipps für den Herbst und Winter © facebook.com/floriansilbereisen.official/

Der Herbst und Winter sind bekannt als gemütliche Zeit, wenn man sich mit einem heißen Tee oder Grog unter die Decke kuscheln kann, um dabei im Fernsehprogramm die besten Schlagersendungen zu genießen. Wenn dabei noch der Kamin prasselt, umso besser! Wir haben Tipps für die Sendungen, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Feste mit Florian Silbereisen – Aufzeichnungen im Herbst

Die Reihe rund um Florian Silbereisen feiert in diesem Jahr Jubiläum, denn die Sendung ging bereits 1994 an den Start. Damals hieß sie aber noch: „Die Feste der Volksmusik“ und wurde von Carmen Nebel moderiert. Florian übernahm im Jahr 2004 und moderiert natürlich auch die Jubiläumsshows, die in Leipzig gefeiert und aufgezeichnet werden. Am 7. Oktober ist das die „25 Jahre Feste-Shows – Das große Wiedersehen“, am 14. November folgt „Das Schlagerjubiläum“. Wann genau die Sendungen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt, es lohnt sich also, die Augen offen zu halten.

Carmen Nebel versüßt den Samstagabend

Nur weil Carmen bei den „Festen“ abgelöst wurde,  heißt das ja nicht, dass sie aus der TV-Landschaft verschwunden ist, ganz im Gegenteil. Der Samstagabend mit der charmanten Moderatorin ist eine feste Institution und wird noch mindestens bis 2020 weiter bestehen. Die Grande Dame des Deutschen Fernsehens ist bekannt dafür, sich immer wieder mit tollen Charity Aktionen zu engagieren und dadurch ihren Teil zu einer besseren Welt beizutragen. Übrigens kann man bei United Charity, einer gemeinnützigen Organisation, regelmäßig VIP-Plätze in Carmen Nebels Show ersteigern.

Der „Schlagerbooom 2019“

Der Schlagerbooom ist ein echtes Highlight bei allen Fans der schönen Schlagermusik. Am Samstag, den 2. November wird er live im Ersten übertragen. Ab 20.15 Uhr kann mitgefeiert werden. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine zusätzliche Show des MDR, die sich rund um den Schlager-Nachwuchs dreht. Unter dem Motto „Schlagerchance in Leipzig – Wer singt beim Schlagerbooom?“ versuchen Nachwuchskünstler, eine Chance auf einen Auftritt auf der großen Bühne zu bekommen. Die Aufzeichnung dieses Wettkampfs findet am 10. Oktober in Leipzig statt, die Ausstrahlung erfolgt dann am 18. Oktober im MDR. Am 11. November werden die „Schlager des Jahres 2019“ aufgezeichnet, die am Ende des Jahres im MDR zu sehen sein werden.

Fernsehgarten am 22.9. 2019

Gestern fand ein spannender ZDF-Fernsehgarten auf dem ZDF-Gelände in Mainz-Lerchenberg statt. Moderiert wurde er wie immer von Andrea „Kiwi“ Kiewel. Hierbei ging es passend um das Thema Oktoberfest, bei dem der Schlager immer einen ganz besonderen Platz hat. Die Gäste waren: Melissa Nachenweng, Alpin KG, Hansi Hinterseer, Die Jungen Zillertaler, Troglauer Buam, Münchner Zwietracht, Die Draufgänger, Schürzenjäger, DDC Breakdance, Antonia aus Tirol. Es waren eine Menge toller Dirndl und Trachten zu sehen, die von dem einen oder anderen Star natürlich modern interpretiert wurden.

Adventsfest der 100.000 Lichter

Diese Show wird es voraussichtlich wieder am 1. Advent geben. Florian Silbereisen und seine Gäste sorgen für Besinnlichkeit und gute Laune und rufen den Zuschauern die wahre Bedeutung des Advents wieder in Erinnerung. Es geht um Gemeinsamkeit, die Familie und den Zusammenhalt, der natürlich auch unter echten Freunden zu finden ist. Die Zeit vor Weihnachten ist perfekt dafür geeignet, nach einem ereignisreichen Jahr Bilanz zu ziehen und die Beziehungen zu seinen Freunden und der Familie wieder zu sortieren.

Vorausschau auf 2020 – Das große Schlagerfest XXL 

Wir wissen heute schon, dass Silbereisen zusammen mit zahlreichen Schlagerstars im Frühjahr nächsten Jahres auf eine große Deutschland-Tournee gehen wird. Der Titel der Eventreihe lautet: „Das große Schlagerfest XXL – Die Party des Jahres 2020“. Darauf kann man sich jetzt schon freuen, auch wenn die Zeit blühender Tulpen und Narzissen noch in weiter Ferne zu liegen scheint. Erst einmal muss die „dunkle Zeit“ des Winters überwunden werden.

Ist das der beste Schlagersender im TV?

Deutsches Musik Fernsehen – kennen Sie den schon? Wer es leid ist, immer wieder auf neue Schlagersendungen zu warten und vielleicht sogar immer mal eine Sendung verpasst, der sollte vielleicht einmal auf das Deutsche Musik Fernsehen umschalten. Dieser Sendung hat sich mit Leib und Seele der deutschen Musik verschrieben und bietet das wohl reichhaltigste Programm rund um Schlager & Co. Das Deutsche Musik Fernsehen ist zum Beispiel über Kabel kostenlos empfangbar und kann über Dienste wie Fire TV, Zattoo Free und Stream Ongestreamt werden. Über Satellit ist es natürlich auch zu empfangen, zum Beispiel über Astra 19,2° Ost oder Eutelsat 9° Ost. Mit einem TechniSat Receiver ist es auf Platz 38 zu finden, mit Samsung auf Platz 45.

Schlager an den Feiertagen

Natürlich wird es auch zu Weihnachten, den Feiertagen und zum Jahreswechsel auf allen entsprechenden Sendern wieder tolle Weihnachtsspecials, besinnliche Filme und kurzweilige Unterhaltung zusammen mit jeder Menge guter, deutscher Musik geben. Es lohnt sich immer, die Augen offen zu halten oder gleich einen der Sender wie Deutsches Musik Fernsehen oder Melodie TV einzuschalten. In einer guten Programmzeitschrift sind natürlich alle Sender zu finden – hier kann man einfach die Suchfunktion verwenden, um nach einem Thema wie „Schlager“ zu suchen und die entsprechenden Sendungen schnell zu finden.

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News