Hansi Hinterseer: “Fürs Älterwerden habe ich keine Zeit”

Hansi Hinterseer: “Fürs Älterwerden habe ich keine Zeit” © Heiko Bremicker

Er geht auf Fanreisen, hat gerade ein neues Album herausgebracht, tourt durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und will seine Familie dabei niemals hintanstellen. Ja, Hansi Hinterseers Terminkalender ist ganz schön voll. Das ist aber kein Grund für den Volksmusik-Liebling, sich zu beschweren. Denn der Trubel hat auch einen Vorteil: Fürs Älterwerden bleibt ihm da keine Zeit!

 

“Ich denke gar nicht darüber nach, dass ich älter werde”, verrät Hansi Hinterseer herrlich entspannt, als NEUE POST ihn in der malerischen Hafenstadt Zadar in Kroatien trifft. Hier ist er gerade mit seinen Fans auf Reisen. Unglaublich, wie jung der Star geblieben ist, wie gut er ausschaut: Seine vollen Haare wehen im Wind, das hellblaue Sakko steht ihm super, dazu die weiße Hose. Lässiger Chic! Und sein Lachen, das erinnert uns manchmal an einen Spitzbuben. Mit Ehefrau Romana, die auch in Kroatien dabei ist und mit der er gerade den 33. Hochzeitstag feierte, turtelt er verliebt wie ein Teenager. Für Hansi gibt es keinen einzigen Grund, mit dem Älterwerden zu hadern. “Ach, warum sollte ich das?”, sagt er. “Es nützt doch nichts. Das ist für alle Menschen gleich. Die Zahl ändert sich, aber das Leben geht weiter.” Recht hat er! Eine Zahl ist eben nur eine Zahl. Auf das Lebensgefühl kommt es an, und das ist bei Hansi Hinterseer durchweg positiv.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Hansi Hinterseer - Was für ein Glück (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Hansi Hinterseer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Er wird weiter singen, tanzen, unterhalten und reisen. “Nur weil ich Rentner sein könnte, höre ich mit meiner Musik noch lange nicht auf”, erzählt er. “Ich bin dankbar, so viele Jahre schon als Sänger erfolgreich zu sein. Ich finde es schön, den Leuten mit meinen Liedern und mit der Art, wie ich bin, Freude bringen zu können.”

Sein großer Wunsch für die Zukunft

Zum Glück lässt auch seine Gesundheit das zu. “Ich kann nach wie vor all das tun, was ich gerne mache. Ich fühle mich gesund”, so der ehemalige Skirennläufer. Hansi Hinterseer weiß das sehr zu schätzen und nimmt nichts als Selbstverständlichkeit: “Gesundheit ist ein Geschenk von oben – so viel kann man selbst gar nicht dafür tun. Aber ich ernähre mich gut, treibe Sport, passe auf mich auf.” Sein großer Wunsch für die Zukunft? “Alles soll so schön bleiben, wie es ist.”

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!
Ihr möchtet mehr lesen?
Den ganzen Artikel gibt es in der ‚Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News