Karel Gott: “Unser Film darf nicht langweilig sein!”

Karel Gott: “Unser Film darf nicht langweilig sein!” © Universal Music

Dass Karel Gott nicht nur singen kann, sondern auch vor der Kamera eine gute Figur macht, das ist ja längst bekannt. Jetzt allerdings, könnte selbst für ihn, als erfahrenen Profi, eine schwere Aufgabe auf ihn zu kommen, wie der MDR berichtet. Derzeit werden die Dreharbeiten zu einer ganz besonderen Dokumentation über das Leben von Karel Gott beendet und sein Anspruch daran ist: “Unser Film darf nicht langweilig sein!”

 

Gerade nach den traurigen Nachrichten in den letzten Wochen – Schlager.de hat darüber berichtet – ist Karels Ansporn an seinen Film natürlich besonders hoch! Schließlich ist es nicht die erste Dokumentation über ihn und nach mehr als 60 Jahren auf der Bühne, weiß man schon sehr viel über sein Leben. Diese Doku könnte trotzdem etwas ganz Besonderes werden! Die tschechische Dokumentarfilmerin Olga Malířová Špátová hat Karel zusammen mit ihrem Ehemann, dem Kameramann Jan Maliir, knapp ein Jahr begleitet und einen Blick auf den Menschen hinter dem Showgeschäft werfen dürfen. Die beiden Filmemacher zeigen Karels Familienleben in Prag, zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Gemeinsam besuchten sie ein Cottage in der Böhmischen Schweiz, das Dorf seiner Kindheit und verschiedene Auftritte.

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Film wird später veröffentlicht als geplant

Ursprünglich sollte der Film bereits dieses Jahr, zu seinem 80. Geburtstag, erscheinen – aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustands, entschied sich Karel aber die Dreharbeiten zu unterbrechen und den Sommer stattdessen mit seiner Familie zu verbringen. Im Frühjahr 2020 soll die Dokumentation dann veröffentlicht werden. In der Tschechischen Zeitung sagte die Regisseurin Olga Špátová, dass sich Karel Gott diesem Film mit außerordentlicher Energie und Aufrichtigkeit gewidmet habe. Wir können also Großes erwarten!

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Karel Gott & Charlotte Ella Gottová - Srdce nehasnou (oficiální video) (German/English subtitles)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Karel Gott
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek
Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News