Suche

Die “Goldene Stimme aus Prag” Karel Gott ist gestorben!

Sein Gesundheitszustand war in den letzten Wochen mehr als besorgniserregend. Nun ist es traurige Gewissheit geworden: Karel Gott ist gestern Abend im Alter von 80 Jahren gestorben! Das teilte seine Sprecherin dem tschechischen Nachrichtenagentur CTK mit.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Liedern wie “Biene Maja”; “Einmal um die ganze Welt” oder auch “Fang das Licht” gehört der tschechische Sänger Karel Gott zu einem der absoluten Weltstars. In seiner Heimat ist er eine Legende. Fast sechs Jahrzehnte stand er auf der Bühne. Über 50 Millionen Tonträger hat er schätzungsweise verkauft.Unzählige Preise durfte Karel Gott entgegennehmen. Allein den Publikumspreis “Goldene Nachtigall” gewann er 42 Mal. Doch die Gesundheit machte ihm in den letzten Jahren schwer zu schaffen: Ende 2011 gab seine Frau Ivana bekannt, dass der damals 76-jährige Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs erkrankt sei. Er wurde in einem Prager Krankenhaus behandelt. Schwächeanfälle, Darmverschluss, Not-Ops – sein Gesundheitszustand wurde immer kritischer.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Karel Gott - Die Biene Maja (TV-Show "Willkommen bei Carmen Nebel")

Jetzt ansehen
Alle Videos von Karel Gott
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Karel Gott feierte 2017 sein Comeback in der “Willkommen bei Carmen Nebel”-Show. Der Krebs schien geheilt. Dann Anfang 2019 der nächste Schock: Verdacht auf Lungenentzündung, Lebensgefahr! Seit seinem Lymphdrüsenkrebs waren die Atemwege die große Schwachstelle. Ständig musste er wegen Infektionen in die Klinik. In einem Interview im Sommer sagte er noch, er habe den Krebs endlich überwunden, doch dann im September diesen Jahres die schreckliche Meldung: Er sei an akuter Leukämie erkrankt. Diesen Kampf hat Karel Gott nun verloren. Seine Ehefrau Ivana Gottová sagte nun laut Hospodáské Noviny: “Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen.” Wir sind in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie…

Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News