Suche

Helene Fischer: Ganz besonderes Jubiläum

Helene Fischer: Ganz besonderes Jubiläum © Alex Møller Hansen / Tyskschlager.dk

Können Sie sich noch an den 4. Oktober 2013 erinnern? Helene Fischer kann es auf jeden Fall, denn heute vor 6 Jahren erschien ihr Album “Farbenspiel”!

 

“Farbenspiel” ist das sechste Studioalbum von Helene und das Album, mit dem sie schlussendlich zum Weltstar wurde. Bereits in der erste Woche erreichte sie damit Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts.  Und nicht nur das! Es konnte sich sogar in drei aufeinanderfolgenden Jahren an die Spitze der deutschen Charts setzen: 2013 für drei Wochen, im Jahr 2014 für elf Wochen und sogar zwei Jahre später, also 2015, nochmal für eine Woche. Auch in Österreich und der Schweiz erreichte Helene damit die Chartspitze.

Helene Fischer Quiz
Helene Fischer QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Der Produzent des Albums ist Jean Frankfurter; er komponierte auch die meisten Titel. Der bis heute berühmteste – neben “Fehlerfrei”, “Marathon” oder “Mit keinem andern” – ist aber “Atemlos durch die Nacht” von Kristina Bach. Dieser Song war erst die zweite Singleauskopplung aus “Fehlerfrei”, stürmte aber, aufgrund der extrem hohe Downloadzahlen, bereits vor Veröffentlichung die Charts.


Im Januar letzten Jahres wurde Helenes sechstes Album mit 12x Platin ausgezeichnet; sie verkaufte mehr als 2,4 Millionen Exemplare der CD und damit gehört “Farbenspiel” zu einem der meistverkauften Musikalben in Deutschland. Helene gewann allein acht, ihrer ingesamt 17 Echos, durch “Farbenspiel”. Herzlichen Glückwunsch zu diesem denkwürdigen Jubiläum!

 

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Helene Fischer - "ATEMLOS" am Brandenburger Tor

Jetzt ansehen
Alle Videos von Helene Fischer
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek
Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News