Leonard: Warum hat er das getan?

Leonard: Warum hat er das getan? © www.leonard.de

Normalerweise kennt man Leonard als ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Menschen. Auf Facebook hat er jetzt aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt! Aber warum hat er das getan?

 

Es geht um ein Video, was eine Fridays-for-Future-Demo in Münster zeigt. Das Video stammt bereits vom 22. September und hat im Netz schon für viel Empörung gesorgt. Der Grund dafür ist das Lied, was die Kinder, zusammen mit ihrer Lehrerin, singen: “Wir wollen kein CO2 mehr” in der Melodie des alten kubanischen Lieds “Guantanamera”. Klingt eigentlich ziemlich harmlos und dennoch veranlasste es Leonard zu folgendem Post:

Leonard schreibt dazu bei Facebook: “Dieser Kinderkram geht einem langsam sowas auf den Zeiger. Bin gespannt, ob sie im Winter dann auch noch so begeistert zu den Demos rennen, oder sich dann doch lieber in der geheizten Stube bei Mami und Papi aufhalten!? PS: Warum können sie nicht einfach wieder wie früher zu den Justin Biber-Konzerten rennen und dort rumkreischen.”

Wow, das sind ganz schön heftige Worte! Schließlich wollen diese Kinder bloß etwas Gutes tun! Und eins dürfte mittlerweile klar sein: bereits seit über einem Jahr streiken Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt für den Klimawandel – unabhängig von Wind und Wetter! Wir fragen uns also ernsthaft, warum Leonard so etwas über Kinder schreibt?

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Leonard - Wir sind alle Sternenwanderer (Offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Leonard
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek
Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News