Echt heftig!Leonard: Warum hat er das getan?

Leonard: Warum hat er das getan? © www.leonard.de
Schlager.de

Normalerweise kennt man Leonard als ruhigen, ausgeglichenen und freundlichen Menschen. Auf Facebook hat er jetzt aber ein ganz anderes Gesicht gezeigt! Aber warum hat er das getan?

 

Es geht um ein Video, was eine Fridays-for-Future-Demo in Münster zeigt. Das Video stammt bereits vom 22. September und hat im Netz schon für viel Empörung gesorgt. Der Grund dafür ist das Lied, was die Kinder, zusammen mit ihrer Lehrerin, singen: “Wir wollen kein CO2 mehr” in der Melodie des alten kubanischen Lieds “Guantanamera”. Klingt eigentlich ziemlich harmlos und dennoch veranlasste es Leonard zu folgendem Post:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Leonard schreibt dazu bei Facebook: "Dieser Kinderkram geht einem langsam sowas auf den Zeiger. Bin gespannt, ob sie im Winter dann auch noch so begeistert zu den Demos rennen, oder sich dann doch lieber in der geheizten Stube bei Mami und Papi aufhalten!? PS: Warum können sie nicht einfach wieder wie früher zu den Justin Biber-Konzerten rennen und dort rumkreischen."

Wow, das sind ganz schön heftige Worte! Schließlich wollen diese Kinder bloß etwas Gutes tun! Und eins dürfte mittlerweile klar sein: bereits seit über einem Jahr streiken Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt für den Klimawandel - unabhängig von Wind und Wetter! Wir fragen uns also ernsthaft, warum Leonard so etwas über Kinder schreibt?

Weitere News zu Leonard

Die 3 beliebtesten
Schlager-News