Traurig!Karel Gott: Streit um sein Erbe?

©

Karel Gott: Streit um sein Erbe?

Schlager.de

Genau eine Woche ist es jetzt her, als bekannt wurde, dass Karel Gott im Alter von 80 Jahren verstarb. Nach wie vor, trauern Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Im September gab er bekannt, dass er an akuter Leukämie leide. Bereits zwei Jahre zuvor war er an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.

 

Seine kurze, aber intensive Krankheitsgeschichte könnte jetzt auch der Grund sein, warum es zum Streit um sein Erbe kommen könnte. Das berichtet tag24.de, die sich wiederum auf die tschechische Zeitung TN berufen.

Demnach hätte Karel seine Erbangelegenheiten bereits damals geklärt und veranlasst, dass, im Falle seines Ablebens, seine Frau und die beiden gemeinsamen Töchter Charlotte und Nelly alles erben würden.

Merkwürdig daran ist allerdings, dass Karel neben Nelly und Charlotte, noch zwei weitere Töchter aus früheren Beziehungen hat - Dominika und Lucie. Die beiden allerdings, so die TN, seien nicht im Erbe berücksichtigt worden. Die gesetzliche Erbfolge, wonach das Erbe an die engsten Verwandten der 1. Ordnung, als die Kinder geht, würde hier nicht greifen, da ein Testament vorläge.

 

 

 

 

Ob Karel seine anderen beiden Kindern im Erbe wirklich nicht bedacht haben soll, wird sich sicherlich in den nächsten Wochen aufklären. Für das Wochenende stehen in Prag erstmal die Trauerfeier und Karels Begräbnis an. Bereits am Freitag wird der Sarg im Palais Žofín auf der Schützeninsel aufgebahrt. Dort können sich Freunde und Fans von Karel verabschieden. Allerdings finden dort maximal 50.000 Menschen Platz; erwartet werden aber etwa 300.000!

Zunächst war außerdem angedacht worden, ein Staatsbegräbnis auszurichten. Stattdessen wird es am Samstag ein Begräbnis mit staatlichen Ehren geben. Es werden besonders viele Gäste erwartet. Darunter auch zahlreiche Schlagerstars, die Karel die letzte Ehre erweisen wollen.

Sein Leben

Genau eine Woche ist es jetzt her, als bekannt wurde, dass Karel Gott im Alter von 80 Jahren verstarb. Nach...

 

Weitere News zu Karel Gott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News