Suche

Stefan Mross: “Menschen unterhalten zu dürfen ist eine Ehre”

Stefan Mross: “Menschen unterhalten zu dürfen ist eine Ehre” © Andreas Breitkopf / Schlager.de

Nach dem großen Erfolg der “Immer wieder sonntags…unterwegs” Tour zu Beginn des Jahres wurde schnell eine Fortsetzung ins Auge gefasst. Für die Planung bot sich der Herbst hervorragend an. Am 02.Oktober war somit Beginn der Herbsttournee in dem Wallfahrtsort Altötting. Einen Tag darauf gastierte Stefan Mross zusammen mit Anna-Carina Woitschack, den Paldauern und Oesch’s den Dritten im Amberger Congress-Centrum.

 

Während zahlreiche Bürger in Ost- und Westdeutschland den Tag der Deutschen Einheit feierten, konnten die Besucher der “Immer wieder sonntags…”-Veranstaltung in Amberg ebenfalls eine Einheit erleben: Die Einheit zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach einem kurzen Informations-Film über den Europa-Park Rust betrat der Moderator, Stefan Mross, zunächst die Bühne, um danach, in gewohnter “Immer wieder sonntags”-Manier ins Publikum zu gehen. Nach einführenden Worten stimmte er die Anwesenden mit Liedern wie “Rot, rot, rot, rot sind die Rosen”, “Vielen Dank für die Blumen”, bzw. “Tulpen aus Amsterdam” auf den weiteren Verlauf des Abends ein.


Oesch’s die Dritten – Familienband in dritter Generation

Mit einem neuen Titel starteten Oesch’s die Dritten ihren Auftritt am Abend auf der “Immer wieder sonntags”- Bühne im Amberger Congress-Centrum. Von Stefan mit den Worten “Volksmusik in der ureigenen Form” angekündigt, präsentierte Familie Oesch neben dem weiteren Lied “Wenn Du einmal traurig bist” das Lied “Banjo Boy”, welches auf dem Album zum 60. Geburtstag des Familienoberhauptes zu finden ist. Für die Anwesenden interessant war es zu erfahren, welche Art von Berufe die einzelnen Mitglieder der Familie gelernt haben, bevor sie sich der Musik widmeten: Vater Hansueli ist gelernter Landwirt und die Mutter Annemarie ist diplomierte Pflegefachkraft. Melanie, die Tochter, studierte Medienwissenschaften ohne Abschluss, Kevin ist gelernter Heizungsinstallateur und Mike ist gelernter Sportkaufmann. Der 2011 in die Band gekommene Urs ist gelernter Akkordeonbauer. Diese Vielfalt an Berufen zeigte, dass es mehrere Wege gibt, um an sein Ziel zu gelangen.

Das große Schlager.de-VideoQuiz
Das große Schlager.de-VideoQuizTeste jetzt Dein Wissen!

Wie Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack das Publikum bezauberten…

 

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News