Suche

Helene Fischer: Warum sie heute feiert!

Es war der Song, der Helene Fischer zur Königin machen sollte: “Atemlos durch die Nacht”. Kaum vorstellbar, dass es gerade mal sechs Jahre her ist, dass dieser Song die Charts stürmte. Helene hat heute allen Grund zu feiern!

 

Es war der 18. Oktober 2013 als “Atemlos” die Charts stürmte. Das Verrückte an diesem Tag war aber, dass der eigentliche Veröffentlichungstermin der 29. November war. Das heißt, die zweite Single-Auskopplung aus dem Album “Farbenspiel” schlug bereits sechs Wochen vor seinem eigentlichen Release voll ein.  Der Grund waren die extrem hohen Downloadzahlen im Internet.

Helene Fischer Quiz
Helene Fischer QuizTeste jetzt Dein Wissen!

Den Titel selbst, hat Kristina Bach geschrieben und zwar im Frühling 2013. Sie war gerade auf Mallorca und wollte sich eigentlich mit ein paar Freundinnen treffen. Weil die Zeit knapp war, nahm sie den Refrain innerhalb weniger Minuten in ihrer Küche auf Band auf. Sie wollte daraus eigentlich einen Song für sich selber machen. Als Helene sie dann während einer Veranstaltung fragte, ob Kristina einen neuen Song für sie hätte, verneinte sie zunächst. Später entschied sie sich allerdings um und der Rest ist Geschichte.

Die echten Namen der Schlagerstars

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News