Radio starten Schlager.de Radio

Karel Gott: Hier findet er seine letzte Ruhestätte

Lange wurde spekuliert, wo Karel Gott seine letzte Ruhestätte finden wird. Jetzt steht es endlich fest: Die goldene Stimme aus Prag wird im Prager Stadtteil Smichov ihre letzte Ruhe finden. Das gab Witwe Ivana Gottova jetzt bekannt. Wann er jedoch bestattet wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

„Er hatte sich gewünscht, dort zur Ruhe zu kommen, wo er einen Großteil seines Lebens verbrachte, wo es ihm gefiel und wo er sich zu Hause fühlte“, teilte seine Witwe Ivana Gottova am Freitag mit. Der Friedhof Malvazinky liegt in der Nähe der Villa, in der Gott seit den 80ern lebte.

Bis zuletzt wurde diskutiert, ob die sterblichen Überreste des Sängers in das Familiengrab bei Pilsen oder auf dem Prager Ehrenfriedhof Sklavin beigesetzt werden. Bis zur Bekanntgabe der Beisetzung wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Bis dahin werden die Fans wie bislang sein ehemaliges Domizil mit Blumen schmücken.

 

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News