Florian Silbereisen: Spitzenquote für seinen Schlagerbooom!

Unter dem Motto “Alles funkelt, alles glitzert” präsentierte Florian Silbereisen gestern den vierten Schlagerbooom im Ersten und im ORF. Neben zahlreichen Schlagerstars, die bereits im Vorfeld bekannt waren, gab es eine große Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hätte: Helene Fischer kam um zu gratulieren!

 

Insgesamt bot Michael Jürgens eine gewohnt kurzweilige Show. Dem Fernsehzuschauer gefiel das scheinbar: Mehr als 5,75 Millionen Zuschauer entschieden sich gestern für den Schlagerbooom. Insgesamt macht das einen beachtlichen Marktanteil von 21,3 %. Im Vergleich zum letzten Jahr kamen sogar fast 600.000 Zuschauer hinzu.

Den Tagessieg musste Silbereisen jedoch dennoch “Wilsberg” im ZDF überlassen. Die Serie schalteten insgesamt 6,97 Millionen Zuschauer ein. Das Supertalent bliebt weit hinter Silbereisen. Hier schalteten lediglich 3,73 Millionen ein.

Wir gratulieren Florian Silbereisen und seinem Team zu dieser absolut Spitzenquote. Chapeau!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News