Suche

Andrea Berg: Das ist ihr Christstollen-Rezept für die Weihnachtszeit

Andrea Berg: Das ist ihr Christstollen-Rezept für die Weihnachtszeit © Christine Kröning/Schlager.de

Nicht mal mehr drei Wochen, dann geht sie los: Die Mosaik Live Arena Tour von Andrea Berg. Für Andrea eine super stressige und anstrengende Zeit; schließlich muss alles bis ins kleinste Detail vorbereitet und geplant werden. Eine Sache muss aber trotzdem unbedingt sein!

Das könnte Sie auch interessieren

 

Egal wie viel Stress und Zeitdruck Andrea in den letzten Wochen auch hat, eine Sache muss einfach sein: Stollen! In anderthalb Monaten ist schließlich Weihnachten und ein schöner saftiger Christstollen gehört einfach dazu! Und den macht Andrea noch selber!

© instagram.com/andreabergoffiziell

Toll oder? Und das Rezept hat Andrea auch gleich noch mit dazu geliefert:

“Erst mal Rosinen, Mandeln, Orangeat mit ein „wenig“ Rum ziehen lassen.

Keine Angst, der Alkohol verflüchtigt sich im Ofen. Vorteig mit Hefe, Milch und Zucker schön aufgehen lassen! Butter im Teig nicht vergessen.

Ganz wichtig bei einem Stollen ist außerdem, dass er einige Zeit in Ruhe reift. “

Klingt eigentlich ganz einfach oder? Ganz wichtig bei einem Stollen ist außerdem, dass er einige Zeit in Ruhe reift. Das passt gerade ganz gut, denn bereits gestern ging es für Andrea zum nächsten Termin: Sie war in Leipzig, wo die “Die Schlager des Monats” aufgezeichnet wurden.

Wir von Schlager.de haben aber noch ein anderes Geheimrezept der Schlagerkönigin. Schaut doch mal hier vorbei!

Das sind die Tattoos der Stars

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News