Suche

Anina Buchs: Diesen Namen sollte man sich merken!

Anina Buchs: Diesen Namen sollte man sich merken! © Stargeber

Anina Buchs ist zwar erst 15 Jahre alt, aber wenn sie auf der Bühne steht, merkt man, wo ihr Zuhause ist. Aufgewachsen ist die gebürtige Schweizerin im berühmten Greyerzerland in den Voralpen.

Das könnte Sie auch interessieren

 

Schon als Kind liebte sie es zu singen und zu jodeln. Im Alter von zehn Jahren gewann sie einen Gesangswettbewerb in Düdingen und durfte erstmal beim großen Open Air in Plasselb auftreten. Die Resonanz des Auftritts war so überwältigend, dass Anina mit Anfragen überhäuft wurde. So kommt es, dass sie innerhalb kürzester Zeit bereits ein gern gesehener Gast bei Schlagerevents, Dorf- und Stadtfesten, sowie privaten Veranstaltungen ist. Oftmals ist sie dabei auch in der französischen Schweiz unterwegs.

Einst bezeichnete sie sich als singende Langläuferin. Unzählige Titel, Medaillen und Pokale hat sie sich erlaufen. Trotz dem grossen sportlichen Erfolg entschied sie sich nun für die Musik. Anina: “Singen” ist das was mich so richtig glücklich macht. Ich bin mit Schlager aufgewachsen. Ich mag diese fröhliche Energie des Schlagers!” Schaut man sich in der Küche der Familie um, erblickt man über 100 Autogrammkarten von Schlager-Interpreten. Anina hat die meisten schon live gesehen.

Ihr Motto lautet: «Ich liebe das Leben» und mit ihrer Musik will sie pure Freude und Spass verbreiten. Ihr bereits zweites Album “Ich liebe das Leben” erscheint am 29.11.2019 und ist hier vorbestellbar.

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News