Radio starten Schlager.de Radio

Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe!

Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe! © Tine Acke

11Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe! Eigentlich müsste es streng genommen aber andersrum heißen: Ein Affe heißt jetzt wie Udo Lindenberg. Aber nicht etwa irgendein Affe, nein, ein 12 Millionen Jahre alter Affe!

 

Aber warum? Ganz einfach: Im Jahr 2016 entdeckten Forscher ein 12 Millionen Jahre altes Affenskelett. Das an sich ist schon toll; aber dieses Skelett ist etwas besonderes! Denn es handelt sich bei dem Fossil um die mutmaßlich älteste aufrecht gehende Menschenaffenart der Welt: Danuvius guggenmosi. Da dieses Skelett genau am Geburtstag von Udo Lindenberg entdeckt wurde, wurde das Exemplar kurzerhand Udo getauft. Für Udo ist es eine große Ehre: "Ich war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs".

Das sind die Tattoos der Stars

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Nora Oschatz12.11.2019Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan