Eine große Ehre!Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe!

Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe! Udo Lindenberg © Tine Acke
Nora Oschatz
Redaktion

11Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe! Eigentlich müsste es streng genommen aber andersrum heißen: Ein Affe heißt jetzt wie Udo Lindenberg. Aber nicht etwa irgendein Affe, nein, ein 12 Millionen Jahre alter Affe!

 

Aber warum? Ganz einfach: Im Jahr 2016 entdeckten Forscher ein 12 Millionen Jahre altes Affenskelett. Das an sich ist schon toll; aber dieses Skelett ist etwas besonderes! Denn es handelt sich bei dem Fossil um die mutmaßlich älteste aufrecht gehende Menschenaffenart der Welt: Danuvius guggenmosi. Da dieses Skelett genau am Geburtstag von Udo Lindenberg entdeckt wurde, wurde das Exemplar kurzerhand Udo getauft. Für Udo ist es eine große Ehre: "Ich war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs".

Das sind die Tattoos der Stars

11Udo Lindenberg heißt jetzt wie ein Affe! Eigentlich müsste es streng genommen aber andersrum heißen: Ein Affe heißt jetzt wie...

Weitere News zu Udo Lindenberg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News