Suche

Bernhard Brink: Er hat keine Angst vor einem Shitstorm!

Bernhard Brink: Er hat keine Angst vor einem Shitstorm! © Torsten Sobke / Schlager.de

Seit fast 50 Jahren steht Bernhard Brink auf der Bühne; ist eine feste Größe im Showgeschäft. Und das auch – jeder, der ihn schon live erlebt hat, wird das bezeugen können – weil er direkt, geradeaus und ehrlich ist. Und das, findet Bernhard, könnten ruhig mehr Menschen sein…

Das könnte Sie auch interessieren

 

Gegenüber der NWZ sagte er, dass Deutschland mehr Vorbilder braucht. Und zwar Vorbilder, die einfach mal den Mund aufmachen, wenn etwas gesagt werden muss. “Da muss ein kleines Mädchen namens Greta kommen, um den Erwachsenen zu erzählen, was sie ändern müssen.”, so Brink. Vielen Menschen fehlt einfach der Mut, vor allem wenn es um unsere Umweltpolitik geht.


Viele Leute scheuen sich nach wie vor ihre Meinung zu sagen, weil sie Angst vor den Konsequenzen oder gar einem Shitstorm hätten. Vor allem Eltern müssten ihre Vorbildrolle mehr ausfüllen, so der Schlagertitan. Wenn es nach ihm ginge, sollten die Menschen mutiger sein und mehr für die Dinge einstehen, an die sie glauben.

Schlagerdome 2020 - Diese Stars sind dabei

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News