Radio starten Schlager.de Radio

Costa Cordalis: Das war’s…

Costa Cordalis: Das war’s… © facebook.com/lucas.cordalis

Am Freitag – fünf Monate nach seinem Tod – ist es erschienen “Das letzte Album” von Costa Cordalis. Zusammen mit seinem Sohn Lucas hat er in den letzten beiden Jahren daran gearbeitet. Dieses Album ist das allerletzte Werk von Costa. Das war’s…

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wie sein Sohn Lucas im Exklusiv-Interview mit BILD erzählt, hat Costa bis zuletzt nicht mit seinem Tod gerechnet. "Er dachte, die Krankheit sei nur eine Scheiß-Phase, irgendwann geht es weiter.", so Lucas gegenüber BILD. Dies sei auch ein Grund, warum sich das Album nicht wie sein letztes anhört. Kein Wehmut, keine Trauer, sondern immer das, was Costa all die Jahre ausgemacht hat: Lebensfreude.

Gerade wenn große Künstler versterben, erscheinen nicht selten Best-of-Alben und oder Neu-Interpretationen. Aber hier stellt Lucas klar: Nein, das wars. Es wird keine weitere Veröffentlichung von Costa Cordalis geben. Stattdessen will Lucas in Zukunft versuchen, seinen eigenen Weg und seinen eigenen Sound zu finden. "Mein Vater hat sich gewünscht, dass seine Musik weiterlebt und seine Enkel durch seine Musik ein gutes Leben haben können. Und so versuche ich zu handeln."

Familienzuwachs im Hause Cordalis-Katzenberger

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News