Radio starten Schlager.de Radio

Benefiz Schlagerfestival zugunsten des Kinderhospiz St. Nicolaus in Bad Grönenbach

Benefiz Schlagerfestival zugunsten des Kinderhospiz St. Nicolaus in Bad Grönenbach © Max Morath / Schlager.de

Es war ein wunderbarer und erfolgreicher, musikalischer Abend beim Benefiz Schlagerfestival in der Stadthalle in Memmingen, zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Durch den langen Abend führte Hansy Vogt, der gekonnt mit seinem Charme und Witz das Publikum begeisterte. Außerdem an seiner Seite die Moderatorin und Sängerin Heike Renner, da Sonja Weissensteiner aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen konnte.

 

So wurde den gesamten Abend über fröhlich gemeinsam gefeiert und gelacht, denn man sollte einfach immer wieder vor Augen führen, wie kostbar das Leben ist, gerade auch wenn es um ein Kinderhospiz geht. Damit hat der Veranstalter Anton Bertele wirklich eine gelungene Veranstaltung organisiert, für die schwer kranken Kinder. Denn leider wird das Kinderhospiz St. Nikolaus nicht von Staat unterstützt und ist auf großzügigen Spenden angewiesen.

Das Schlager.de-LiebesQuizTeste jetzt Dein Wissen!
Zu Beginn der Veranstaltung ging es gleich mal "Zeitlos" mit den Sängerinnen 3mal1 schwungvoll los. Sie haben in diesem Jahr ihr zweites Album veröffentlicht und präsentieren daraus einen tollen Mix der alten Schlager, wie "Im Stadtpark die Laternen" bis hin zu "Er gehört zu mir". Mit Captain Freddy fühlte man sich gleich auf Kreuzfahrt, als er bekannte Melodien auf seinem Saxophon oder aber auch aus seinem neuen Album "Mit der Musik in den Herzen auf Reisen" präsentierte. Da die Moderatorin Heike Renner auch eine sympathische Sängerin ist, sang sie uns ihre aktuelle Ballade "Mit jedem Atemzug" die erst im Oktober erschienen ist.

 

 

 

Maximilian Morath26.11.2019Maximilian Morath
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan