Radio starten Schlager.de Radio

Frank Zander lädt 3000 Obdachlose zum Weihnachtessen ein!

Frank Zander lädt 3000 Obdachlose zum Weihnachtessen ein! © frank-zander.de

In Berlin ist es eine feste Institution: Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, lädt Frank Zander obdachlose und bedürftige Menschen auf ein Weihnachtsessen ein. Was im Jahr 1995 mit circa 300 Gästen anfing, ist heute mit mehr als 3000 Besuchern eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Hauptstadt. Die Feier dient mittlerweile als Vorbild für viele ähnliche Veranstaltungen in ganz Europa.

 

Die Philosophie hinter dem Weihnachtsfest ist eigentlich recht einfach: "Mir geht’s gut und ich hab‘ ne tolle Familie, da kann man ruhig was abgeben…", sagte Frank Zander einst. Und so denkt nicht nur er! Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Politiker und Prominente erwartet, die mit anpacken und helfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neben Größen aus der Politik, wie Brandenburg Regierungschef Dietmar Woidke oder Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, kommen auch zahlreiche Musiker und Schauspieler: David Hasselhoff, David Garret, DJ Ötzi, Carmen Nebel, Axel Schulz oder Simone Thomalla. Und außerdem werden in diesem Jahr das erste Mal Video-Botschaften von Promis gezeigt. Die Feier findet am 20. Dezember im Hotel Estrel statt.

Carmen Nebel präsentiert - Die schönsten Weihnachts-Hits

Nora Oschatz29.11.2019Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News