Suche

Die JunX: So feiern sie die stille Zeit

Die JunX: So feiern sie die stille Zeit © Die Junx

Fröhliche Weihnacht’ überall! Die Lichter leuchten, es duftet nach Tanne und es wird gemütlich. Der Dezember und die Vorweihnachtszeit sind immer etwas ganz besonderes! Aber wie feiern unsere Schlagerstars eigentlich Weihnachten? Wir haben für Euch mal nachgefragt. Hinweis: Am Ende der Kolumne findet Ihr die Preview des brandneuen Musikvideos der beiden, welches offiziell erst morgen erscheint.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Habt ihr Weihnachten und Neujahr frei oder was steht an?

“An Weihnachten werden wir in diesem Jahr noch auf einer Veranstaltung sein, die dem Verein NCL-Nächstenliebe e.V. zu Gute kommt. Seit April diesen Jahres sind wir die offiziellen Schirmherren dieser wunderbaren Organisation, die jeden gespendeten Cent OHNE Abzug an eine Forschungsgruppe am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf weiterleitet. NCL ist eine zur Zeit noch unheilbare und sehr seltene Stoffwechselstörung, unter der ein Freund von uns leidet. Seine Mutter hat den besagten Verein vor ca. 12 Jahren gegründet. Und Silvester werden wir gemeinsam mit befreundeten Familien feiern und die Gitarren traditionell bei Lagerfeuer und reichlich Glühwein schwingen. Auf Knallkörper verzichten wir bewusst, Wunderkerzen, Bleigießen und Berliner jedoch gehören aber unbedingt dazu!”

Wie und wo verbringt ihr Weihnachten?

“Zu Hause mit unseren Familien, ganz traditionell. Wir sind beide mehrfache Familienpapis und zudem in riesengroßen Familien aufgewachsen. (Gunnar hat noch vier, Christopher hat drei weitere Geschwister!) Ganz bewußt nehmen wir uns Zeit für die Familie, für das Beisammensein und die Gemütlichkeit, die das Weihnachtsfest für uns auszeichnet.”

Was gehört für Euch an Weihnachten unbedingt dazu?

Gunnar: “Die alten Weihnachts-Schallplatten auflegen (sofern der Plattenspieler auch noch funktioniert), Hausmusik ( wer Lust hat, holt sein Instrument raus) und tatsächlich auch der Weihnachtsgottesdienst in der heimischen Kirche.”

Christopher: “Die Familie, eine Flasche Dornfelder Rotwein (halbtrocken), Elvis Presley ́ s Classic Christmas Album”

Was esst ihr traditionell an Heiligabend?

Gunnar: “Kartoffelsalat und Wiener Würstchen”

Christopher: “Da wir jedes Jahr bei einem anderen Familienmitglied den Weihnachtsabend verbringen, gibt es ein traditionelles Essen in dem Sinne nicht. Ein Lieferant meiner Eltern versorgt die Familie zu Weihnachten jedoch immer mit norwegischem Lachs, so daß dieser in den letzten Jahren immer auf dem Tisch als Beilage serviert wurde…”

Geschenke schon gekauft?

Gunnar: “Der Weihnachtsmann schickte mir letzte Woche eine WhatsApp mit der Nachricht, ich hätte ihm zu wenig Geld für all die Geschenkewünsche hingelegt. Muss also wohl nochmal selber los! Das sagt doch alles, oder?!”

Christopher: “Tatsächlich ist schon ein Großteil der Geschenke eingekauft – wir sind in diesem Jahr ausnahmsweise vorbildlich früh dran! In den letzten Jahren jedoch war immer alles auf den letzten Drücker…”

Was wünscht ihr Euch für das neue Jahr?

“Natürlich weiterhin Gesundheit und das Glück, diesen tollen Job auch ein weiteres Jahr ausführen zu dürfen. In 2019 hat es so viele tolle Begegnungen, Erlebnisse und neue Bekanntschaften für uns gegeben, dass wir uns unglaublich auf 2020 freuen. Na, und dann wollen wir ja in 2020 unser neues Album veröffentlichen…. es wird also ein Jahr mit vielen spannenden Vorhaben für die JunX!”

“Stille Zeit” – Hier seht Ihr das neue Video der JunX zuerst!

Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News