Radio starten Schlager.de Radio

Claudia Jung: Das ist für sie das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Claudia Jung: Das ist für sie das perfekte Weihnachtsgeschenk! © Christine Kröning / Schlager.de

Fröhliche Weihnacht’ überall! Die Lichter leuchten, es duftet nach Tanne und es wird gemütlich. Der Dezember und die Vorweihnachtszeit sind immer etwas ganz besonderes! Aber wie feiern unsere Schlagerstars eigentlich Weihnachten? Wir haben für Euch mal nachgefragt…

 

Weihnachten steht vor der Tür, hast Du schon Geschenke gekauft, hast Du überhaupt Zeit dafür?

"Nein das ist mir ehrlich gesagt viel zu früh. Ich brauche dazu einfach die richtige Weihnachtsstimmung und es wird sowieso von Jahr zu Jahr schwieriger finde ich. Am besten verschenkt man Zeit, alles andere haben wir doch schon alle schon!"

Hast Du an Weihnachten und Neujahr frei, oder was ist geplant?

"Na ich habe nie frei, da ich ja Mutter, Hausfrau, Köchin usw. bin. *lacht* Silvester hat mein Mann Geburtstag, also irgendwas ist immer."

Wie und wo verbringst Du Weihnachten?

"Zuhause bei der Familie, die ja nicht kleiner geworden ist nach der Hochzeit meiner Tochter."

Was gehört für Dich an Weihnachten unbedingt dazu?

"Baum, Kerzen, Glitter, Glimmer, Kamin...einfach alles, was romantisch ist."

Was gibt es bei Dir traditionell zu essen an Heiligabend?

"Na ich bin eigentlich so ein Kartoffelsalat-Würstl-Gegner, da für mich Weihnachten zu besonders ist. Wobei es eigentlich der vernünftigere Weg wäre, da man ja an Heiligabend immer so viel zu tun hat. Manchmal denke ich mir schon, was bin ich doch blöd, so einen Kartoffelsalat macht man eh am besten einen Tag vorher, so ein paar Würstl in den Topf gehaun (es gibt auch vegetarische), aber wie gesagt da ist mir zu einfach. Ich kenne das auch schon von meinen Eltern so, da hat mein Vater immer gekocht und es gab dann stets etwas besonderes. Da meine Familie ja vegetarisch isst, haben wir gerne Käse Raclette gemacht , aber auch das hat man irgendwann über. Da wir aber auch was deftiges lieben, gibt es gerne auch Knödel, Rotkohl und dazu kredenze ich dann einen veganen Braten. Trotzdem macht es viel Arbeit, zumal man sich in Bayern zunächst erst einmal zu 17.00 Uhr auf dem Friedhof trifft, um der Verstorbenen zu gedenken. Sprich, bis man dann erst wieder daheim ist und dann erst noch anfängt mit den Vorbereitungen verpasst man ja fast die Bescherung."

Was wünscht Du Dir für das kommende Jahr?

"Ausdauer!!!!! Mein Terminkalender füllt sich momentan ganz radikal und es gibt nicht mehr so viele Lücken, da wir ja auch noch Anfang des Jahres mein neues Album produzieren, dann geht es auf Promotiontour, dann ruft Karl May schon in Pulmann City. In Herbst stehen zwei Kreuzfahrten an und weitere Termine, so dass das Jahr schon fast um ist, bevor es überhaupt angefangen hat. Also ich brauche Gesundheit und Geduld definitiv!"

Schlager-Weihnachten auf Instagram

 

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Christine Kröning06.12.2019Christine Kröning

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan