Radio starten Schlager.de Radio

Eva Luginger: Flucht vor Weihnachtsessen!

Eva Luginger: Flucht vor Weihnachtsessen! © Eva Luginger

Ho-ho-ho! Wir sind in der besinnlichsten Zeit des Jahres angekommen! Überall leuchten die Lichter, es duftet nach Tanne und Gewürzen und es wird gemütlich – Weihnachten steht vor der Tür! Aber wie feiern unsere Stars eigentlich Weihnachten? Wir haben für Euch mal nachgefragt…

 

Weihnachten steht vor der Tür, hast Du schon Geschenke gekauft, hat man da überhaupt Zeit dazu?

"Ohhhh schon wieder??? *lach* Ehrlich gesagt habe ich noch kein einziges Geschenk gekauft...Ich bin irgendwie jedes Jahr immer sehr spät dran. Aber danke für die Erinnerung, ich werd mich bald mal auf den Weg machen :-)"

Hast Du an Weihnachten und Neujahr frei oder was ist geplant?

"Nein, nach Heiligabend gehts für mich gleich wieder weiter und stehe an den  Weihnachtsfeiertagen, sowie am Silvesterabend auf der Bühne. Und das ist auch gut so, denn dann entfliehe ich wenigstens dem ganzen Weihnachtsessen, dass ja in der Vorweihnachtszeit eh schon durch Plätzchen und Glühwein überhand nimmt."

Wie und wo verbringst Du Weihnachten?

"Ich verbringe Weihnachten bei meinen Eltern. Das ist sozusage der Treffpunkt an jedem Weihnachtsabend, denn da kommt die ganze Familie zusammen. Als erstes gehen wir Nachmittags alle in die Kirche. Danach wird draussen bei meinen Eltern mit allen Nachbarn in der Hofeinfahrt Glühwein getrunken und am frühen Abend gibt es dann die Bescherung. Davor gehen wir alle in mein früheres Kinderzimmer und warten sozusagen bis das "Christkind" (so heißt es ja bei uns in Bayern) klingelt. Der Baum ist schön hell erleuchtet und mein Papa holt die Gitarre raus und es wird "Stille Nacht" gesungen. Dann setzen wir uns an einen Tisch und es wird gewürfelt. Derjenige der eine "6" hat, darf dem anderen sein Geschenk überreichen. Ja und danach wird gegessen :-)"

Was gehört für Dich an Weihnachten unbedingt dazu?

"Für mich gehört an Weihnachten unbedingt Kerzenschein und Plätzchen, der Duft nach frisch geschnittenen Tannenzweigen und Glühwein, ein Lichtermeer in einer dunklen Zeit. Ein Höhepunkt im Winter, wenn es draußen trist und kalt ist und das die ganze Familie zusammen ist dazu."

Was gibt es bei Dir/Euch traditionell an Heiligabend zu essen?

"Bei uns ist es so: Ich bereite die Vorspeise zu, meine Eltern das Hauptgericht (mein Papa ist nämlich ein gelernter Koch) und meine beiden Schwestern sind für die Nachspeise zuständig. Meine Eltern lieben es zusammen in der Küche zu kochen und da gibt es dann auch schonmal ein richtiges Festmahl. Ich bin gespannt was wir dieses Jahr alle wieder zaubern werden :)"

Was wünschst Du Dir für das kommende Jahr?

"In erster Linie "GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT"! Ausserdem würde ich mir wünschen, dass die Leute wieder respektvoller miteinander umgehen. Auch sollte man die kleinen Dinge im Leben viel mehr schätzen und dankbar für jeden Tag sein! Uwe Busse und ich haben ein wundervolles Duett zusammen gesungen "Ich hab nur dieses eine Leben" und das sollten wir uns auch jeden Tag auf's Neue vor Augen führen.

Liebe Freunde, liebes Team von Schlager.de,

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ruhige Stunden im Kreise Eurer Familie sowie besinnliche Festtage <3

Eure Eva Luginger"

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Christine Kröning07.12.2019Christine Kröning
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan