Weihnachten ohne HeleneFlorian Silbereisen: Kann er Helene jemals vergessen?

Florian Silbereisen: Kann er Helene jemals vergessen? © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Noch vor wenigen Jahren entzündeten Helene Fischer und Florian Silbereisen gemeinsam das Friedenslicht beim “Adventsfest der 100.000” Lichter. Seit fast genau einem Jahr geht das Traumpaar von einst jetzt getrennte Wege. Das knisternde Feuer, es ist erloschen. Und so steht Florian in diesem Jahr wieder an der gleichen Stelle in seiner Eurovisionsshow – ganz allein…

 

Bei der Begrüßung war noch alles so wie immer. Dann wurde der gebürtige Bayer aber etwas sentimental: "Auf diese Show freue ich mich das ganze Jahr, weil sie so anders ist, und nach diesem so turbulenten Jahr 2019 freue ich mich nochmal besonders."

Anders, das ist diese Show allerdings. Sind es tausende Fans, die sonst bei einer Show vor Ort sind, passen in das Congress Centrum Suhl, wo die Sendung stattfindet, bei den Showaufbauten nicht mal 1500 Leute in die Veranstaltungshalle. Es ist ein intimer Rahmen, der von einer herrlich-kitschigen Kulisse Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.

SchlagerDome 2020

Und turbulent, das war Silbereisens Jahr allemal. Neben den zahlreichen Shows, die er in diesem Jahr wieder präsentierte, ging es in diesem Jahr für ihn als Kapitän auf das ZDF-Traumschiff. Seine Rolle wurde dabei immer wieder scharf kritisiert. Sicherlich keine einfache Situation für den beliebten Showmaster. Ebenfalls ist es das erste Jahr ohne seine große Liebe Helene Fischer. Nach mehr als zehn Jahren in einer Beziehung ist es sicherlich nicht einfach nun allein durchs Leben zu gehen. Auch beim Schlagerbooom, wo Helene ihn überraschte, wirkte es so, als hätte er die Trennung noch nicht wirklich verkraften können. Bittere Tränen flossen. Wir fragen uns: Wird er jemals über dieses Stück seiner Lebensgeschichte hinweg kommen?

Flori, bitte hilf ihr!

Noch vor wenigen Jahren entzündeten Helene Fischer und Florian Silbereisen gemeinsam das Friedenslicht beim “Adventsfest der 100.000” Lichter. Seit fast...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News