Radio starten Schlager.de Radio

Florian Silbereisen: “Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns”

Florian Silbereisen: “Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns” © Schlager.de

Die letzten Monate dürften ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle für Florian Silbereisen gewesen sein: So viel ist seit der Trennung von Helene Fischer (35) passiert! Jetzt verriet der Star, dass er bereit für einen Neuanfang ist  … 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Als zukünftiger Traumschiff-Kapitän (erste Folgen: 26.12. und 1.1., 20.15 Uhr, ZDF) steuert der Entertainer nicht nur im TV auf unbekanntes Terrain zu. Seitdem er die Rolle übernommen hat, ist einiges in Bewegung gekommen. „Als Traumschiff-Kapitän hat für mich ein völlig neuer Lebensabschnitt begonnen“, erklärt Silbereisen. „Mein ganzes Leben hat sich verändert: So mussten beispielsweise Tourneen und Album-Veröffentlichungen verschoben werden. Ich musste alles neu planen! Diese neue Phase lebe ich ganz bewusst und genieße sie.“  

SchlagerDome 2020

Die Herausforderung tut ihm sichtlich gut! Immerhin ist das Traumschiff für ihn nicht nur eine „Institution“, sondern eine echte „Herzensangelegenheit“, die er voller Leidenschaft anpacken will. Seine Rückkehr aufs Kult-Schiff bedeutet ihm viel: „Begonnen hat alles, als Helene Fischer und ich Silvester 2015 den legendären Traumschiff-Produzenten Wolfgang Rademann besucht haben. Damals sagte er plötzlich: ‚Du musst aufs Traumschiff kommen, mein Junge!‘. Das war leider die letzte Unterhaltung zwischen uns, denn vier Wochen später ist er gestorben“, erinnert sich Florian. Auf zu neuen Ufern also. Hoffentlich auf ruhiger See, mit etwas weniger Turbulenzen als bisher …

Florian Silbereisen - So hätten wir ihn nicht erkannt!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News