Radio starten Schlager.de Radio

Kerstin Ott: Sie hat es immer geahnt!!

Kerstin Ott: Sie hat es immer geahnt!! © Daniela Jäntsch / Schlager.de

Kaum eine andere deutsche Sängerin ist derzeit so erfolgreich wie Kerstin Ott. Warum? Ganz klar! Irgendwie ist sie eine von uns: In ihren Liedern spricht sie uns aus der Seele, selbst auf der Bühne wirkt sie ganz nah. Trotz ihres Mega-Erfolgs ist sie auf dem Boden geblieben. Vielleicht, weil sie nie mit ihrem Erfolg gerechnet hat. Oder etwa doch?

 

Das könnte Sie auch interessieren

Die Erfolgsgeschichte von Kerstin Ott ist wirklich unglaublich. Wie wir wissen, schrieb sie, vor mittlerweile 17 Jahren, das Lied "Die immer lacht" für eine Freundin. Über mysteriöse Umwege ist die Aufnahme im Internet gelandet und die Jungs von Stereoact machten schließlich, Jahre später, einen Hit daraus. Der Rest ist Geschichte. Dass Kerstin zum Star wurde, war also niemals geplant. Und doch hatte Kerstin immer schon so eine Ahnung...

So lieben die Schlagerstars: Das sind ihre Lebensgefährten!

Wie Kerstin im Interview mit MDR um 4 verriet, wusste sie insgeheim, dass "Die immer lacht" ein großer Hit werden könnte. Sie scherzte sogar mit ihren Freunden:

"Wenn das Ding irgendjemand entdeckt, irgendeine Plattenfirma, dann geht das Ding in die Charts! Dann knack ich die Eins!"

Wie Recht sie damit haben sollte! Ihr hat sogar mal jemand 10.000€ für den Song geboten. Obwohl sie damals wirklich Geldsorgen hatte, nahm sie das Geld nicht an. Sie spürte, dass der Song zu Größerem bestimmt war. Das war definitiv das richtige Bauchgefühl!

Nora Oschatz

Die 3 beliebtesten
Schlager-News