Suche
Radio starten

ENDLICH Weihnachten verbreitet Weihnachtsfreude

ENDLICH Weihnachten verbreitet Weihnachtsfreude Foto: Andreas Klein Photography

Sie lässt ein volles, arbeitsintensives Jahr 2019 besinnlich ausklingen: Ella Endlich. Nach der Tournee mit Götz Alsmann & der SWR Big Band, ihrer Teilnahme bei der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” und zahlreichen weiteren Terminen, ist Ella Endlich aktuell mit ihrem Vater Norbert auf Weihnachtstournee. Am vergangenen Sonntag machte die Sängerin Station im Regensburger Auditorium Maximum (kurz: Audimax).

 

Mit einer beleuchteten Kugel in der Hand, trat die gebürtige Weimarerin die Stufen zur Bühne hinab, während ihr Vater, am Klavier sitzend, mit sanften Klängen das Weihnachtslied "Nun freut Euch, Ihr Christen" intonierte. Bereits die Eröffnung führte zu begeisterndem Applaus beim anwesenden Publikum.

Weihnachts-Tour mit Papa – Ein Traum wird wahr

Ella Endlich, Interpretin des modernen, deutschsprachigen Weihnachtsklassikers "Küss mich, halt mich, lieb mich", ist prädestiniert, das Konzertpublikum auf das Fest der Liebe einzustimmen. Die Worte festlich, feierlich, emotional und familiär beschreiben den Konzertabend der Konzertreihe "ENDLICH Weihnachten" sehr genau: f e s t l i c h, denn es ist ein Fest, der Stimmgewalt, Klangvielfalt und Klarheit der Stimme von Ella zu lauschen; f e i e r l i c h, denn es gab durch die Liedauswahl oftmals Grund zu feiern; e m o t i o n a l, denn manche Lieder gehören dazu, die zum Nachdenken anregen sowie f a m i l i ä r, weil Ella und ihr Vater den Abend durch Geschichten aus dem Leben bereichern.

George Garcia – Support-Act der Tour

Bereits sein Name lässt auf das Herkunftsland Spanien schließen: George Garcia. Der Halb-Spanier, der u.a. für den Erfolg von Katie Melua in Deutschland sorgte, ist, zusammen mit seinem Pianisten Oliver Hahn, im Vorprogramm der Weihnachtstournee zu hören gewesen. Dabei präsentierte er eine kleine Auswahl von Liedern aus seinem Debüt-Album "Mittendrin", um dem Publikum, das den Sänger nicht kannte, eine Hörprobe seines musikalischen Könnens zu geben.

Eigene Hits in festlicher Form

Norbert Endlich, der seine Tochter am E-Piano, an der Gitarre und gesanglich unterstützte, ermöglichte es, dass die Zuhörer neben Weihnachtsliedern und weiteren Hits auch die eine oder andere Geschichte erfahren haben, wie denn z.B. früher bei Familie Endlich das Weihnachtsfest abgelaufen ist. Für den beeindruckendsten Moment des Abends sorgte das Lied "Geschichten", indem die Künstlerin ihren Weg aus dem Osten Deutschlands bis Heute musikalisch beschreibt.

Schlager-Weihnachten auf Instagram

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Andreas Breitkopf12.12.2019Andreas Breitkopf

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan