Radio starten Schlager.de Radio

DAS ist das beliebteste Weihnachtslied der Stars!

DAS ist das beliebteste Weihnachtslied der Stars! © Frank Weichert / Schlager.de

Seit einigen Wochen sind sie in den Kaufhäusern und Geschäften vermehrt zu hören: Weihnachtslieder. Ob “All I want for Christmas”, “Feliz Navidad” oder “Last Christmas”: Jeder hört die Melodie und fühlt sich sofort textsicher. Gibt es aber auch bei den Schlagerstars ein beliebtes Weihnachtslied? – Wir können dies mit JA beantworten. Welches das ist und von wem es gesungen wird, verraten wir Euch gerne!

 

Sarah Jane Scott in Anlehnung an Judy Garland

"Ich bin ein großer Judy Garland-Fan. Sie war die Erste, die das Lied im Film ‚Meet me in St. Louis‘ gesungen hat", so Sarah Jane Scott über die amerikanische Filmschauspielerin. In Anlehnung, an die in Minnesota geborene Garland, hat sich die aus Pensylvania stammende Sängerin daran gemacht, 2019 das Lied aufzunehmen - Have yourself a merry little Christmas". Zu hören war es beim "Adventsfest der 100.000 Lichter": Auf einer Bank sitzend, ihre Ukulele spielend, präsentierte Sarah Jane den Titel und das Publikum beantwortete den Liedbeitrag mit einem kräftigen Applaus.

Sarah Jane Scott – Have yourself a merry little Christmas

Sarah Schiffer und Martin Guha

Sarah Schiffer hat sich, zusammen mit Martin Guha, ebenfalls an das Weihnachtslied gewagt. In einem beeindruckenden Video beweist die junge Sängerin, untermalt von Klavierbegleitung und den Klängen der Geige, welche Kraft und klangvolle Schönheit in ihrer Stimme steckt. Dann kann man nur sagen: Merry Christmas!

Sarah Schiffer & Martin Guha – Have yourself a merry little Christmas

Ella Endlich in Anlehnung an Frank Sinatra oder Barbara Streisand

Die Dritte, die ebenfalls Gefallen am Weihnachtslied "Have yourself a merry little Christmas" gefunden hat, ist Ella Endlich. Während ihrer Weihnachtstournee "ENDLICH Weihnachten" können sich die Zuhörer von der Schönheit dieses Liedes, in der Version von Ella, persönlich überzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren

Andreas Breitkopf13.12.2019Andreas Breitkopf

Die 3 beliebtesten
Schlager-News